VG Wort Zählpixel
Darum wird „Doctor Strange 2“ der gruseligste Marvel-Film ever
©

Darum wird „Doctor Strange 2“ der gruseligste Marvel-Film ever

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Kommendes Jahr erwartet uns „Doctor Strange 2“ in den deutschen Kinos. Wie es nun aussieht, könnte der Film dabei deutlich gruseliger als sein Vorgänger werden.

Mit den Disney Plus Serien lotete Marvel jüngst möglicherweise aus, wie weit die Zuschauer bei Veränderungen des MCUs mitgehen würden. Denn allein schon „WandaVision“ legte einen ziemlich anderen Ton an, als wir es beispielsweise aus den Kino-Vertretern wie „Avengers 4: Endgame“ kannten. Einige Fans vermuten nun, dass das erst der Anfang war und Marvel mit „Doctor Strange 2“ richtig in die Vollen gehen könnte.

Zu der Theorie passen würde zumindest auch die Wahl vom Regisseur des „Doctor Strange“-Sequels. Inszeniert wird das von Sam Raimi. Der führte bereits beim 2002er „Spider-Man“ mit Tobey Maguire Regie, ist aber auch für seine Horrorfilme bekannt. So war er beispielsweise für den Horror-Klassiker „Tanz Der Teufel“ verantwortlich und war als Produzent bei „Don’t Breathe“ tätig. Sollte Marvel also tatsächlich planen, „Doctor 2“ düsterer und gruseliger zu machen, so wäre die Wahl von Raimi als Regisseur mit Sicherheit keine falsche.

Bestätigt wurde die Theorie nun sogar von niemand Geringeres als Elizabeth Olsen, die Wanda aka Scarlet Witch spielt. In einem Gespräch mit GamesRadar sagte die Schauspielerin, dass der Film wirklich gruselig werde.

„Sie versuchen, den gruseligsten Marvel-Film zu machen.“

Klingt erst einmal vielversprechend, allerdings muss man dazu auch sagen, dass sie vom gruseligsten Film des MCU spricht. Und auch nur ansatzweise gruselig war keiner der Filme bisher. Ob uns „Doctor Strange 2“ also wirklich das Fürchten lehren wird oder ob er eben nur etwas Düsterer wird, muss die Zeit zeigen. Im Frühjahr werden wir es mit dem Kinostart am 24. März 2022 sicher herausfinden.

Mehr Marvel News

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert70%

Ähnliche Artikel