John Wick 4: Erfinder der Figur gefeuert
©

John Wick 4: Erfinder der Figur gefeuert

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wenn man an John Wick denkt, erscheint automatisch ein Bild von Keanu Reeves im Gehirn. Doch dieser hat den Auftragskiller nicht erfunden. Das war Derek Kolstad. Aufgrund von kreativen Differenzen wurde Kolstad von der Produktion von "John Wick 4" ausgeschlossen.

Nachdem "John Wick" mit jedem Film der Reihe erfolgreicher wurde, wurde nicht nur die Spin-Off Serie "The Continental" angekündigt, es wird auch an gleich zwei weiteren Fortsetzungen gearbeitet. Mit dabei sind selbstverständlich wieder Hauptdarsteller Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahelski. Eine Person, die maßgeblich an dem Erfolg der Reihe beteiligt ist, wird von nun an allerdings nicht mehr mitwirken. Drek Kolstad, Erfinder des "John Wick"-Universums und Drehbuchautor der ersten drei Filme wurde von Studio Lionsgate entlassen. Dies gab der 53-jähirge im Rahmen eines Interviews zu, als er nach dem Fortschritt von "John Wick 4" gefragt wurde. So könne er dazu keine Auskunft geben, da er selbst nicht wisse, wie das Projekt ohne ihn voran geht. Wegen seiner Entlassung ist er aber keineswegs wütend oder traurig. So sei es eben in dem Geschäft und er freue sich zu sehen, wie es ohne ihn weiter geht.

Ganz von seinen Verantwortungen entlassen ist Kolstad aber nicht, der Autor wird weiterhin das Skript für die "John Wick"-Spin-Off-Serie "The Continental" verantwortlich sein, in der wir nicht nur einige Vorgeschichten zu bereits bekannten Figuren aus den Filmen kennen lernen werden, sondern wie Kolstad verriet, auch ganz andere Facetten der Welt, die er einst erschuf.

Bis wir "John Wick 4" oder "The Continental" sehen können, müssen wir uns aber noch etwas in Geduld üben. Der Film erscheint voraussichtlich im Sommer 2022 und die Serie soll kurz danach erscheinen.

John Wick - Film 2014
John Wick - Film 2014

John Wick

Mit Keanu Reeves und Michael Nyqvist
Film Action

Killer John Wick hat seine Karriere nach seinem letzten Auftrag beendet. Doch genießen kann er seinen Ruhestand nicht, denn kurz darauf wird sein Haus angegriffen. Er findet bald heraus, dass sein ehemaliger Boss Viggo Tarasof die Aktion in Auftrag gegeben hat. Der Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York hat es auf den Hitman abgesehen.

John Wick: Kapitel 2 - Film 2017
John Wick: Kapitel 2 - Film 2017

John Wick: Kapitel 2

Mit Keanu Reeves und Riccardo Scamarcio
Film Action

John (Keanu Reeves) ist ein weiteres Mal gezwungen, aus seinem Ruhestand zurückzukehren: Ein ehemaliger Kollege wurde damit beauftragt, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Ein alter Blutschwur verpflichtet John, ihm dabei zu helfen. Er reist nach Rom, wo er gegen einige der tödlichsten Killer der Welt antreten muss ...

John Wick: Kapitel 3 - Parabellum - Film 2019
John Wick: Kapitel 3 - Parabellum - Film 2019

John Wick: Kapitel 3 - Parabellum

Mit Keanu Reeves und Halle Berry
Film Action

Im dritten Teil der adrenalingeladenen Action-Reihe kehrt der Auftragskiller par excellence John Wick (Keanu Reeves) furios zurück. Nachdem er ein Mitglied der geheimnisvollen Assassinen-Gilde tötete, wurde Wick zum „Excommunicado“ erklärt und ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt. Nun gerät er weltweit ins Visier der skrupellosesten Auftragskiller, die jeden seiner Schritte verfolgen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel