VG Wort Zählpixel
Kinostarts: Drei Blockbuster laufen überraschend diese Woche neu im Kino
©

Kinostarts: Drei Blockbuster laufen überraschend diese Woche neu im Kino

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Noch vor Kurzem war ziemlich unklar, wann wir Filme wohl wieder auf der großen Leinwand zu sehen bekommen würden. Nun kündigen sich bereits für diese Woche drei Blockbuster fürs Kino an.

Abseits der alltäglichen Dinge beeinflusste die Corona-Pandemie auch die Filmwelt stark. Diverse Filme und Serien wurden ins Ungewisse verschoben oder gar abgesetzt. Allen voran dabei der langerwartete nächste „James Bond“-Teil „Keine Zeit Zu Sterben“. Plante man den Film einst noch 2019, wurde der kommende Bond inzwischen diverse Male verschoben, sodass uns der Agentenstreifen nun erst am 30. September 2021 in den deutschen Kinos erwartet. Zwischenzeitlich verhandelte man dabei sogar mit großen Streamingdiensten, die jedoch nicht bereit waren, eine so große Summe für den Film zu bezahlen.

Warner Bros. hingegen wählte eine ziemlich radikale Streaming-Strategie: Neben der klassischen Veröffentlichung im Kino zeigte man die eigenen Filme gleichzeitig und ohne Aufpreis in den USA auch beim hauseigenen Streaminganbieter HBO Max. Drei Filme, die von dieser Art der Veröffentlichung mitunter betroffen waren, sind „Mortal Kombat“, „Wonder Woman 1984“ und „They Want Me Dead“.

Wonder Woman 1984 Trailer
Wonder Woman 1984 Trailer

Wonder Woman 1984

Mit Gal Gadot und Chris Pine
Film Fantasy

Diana Prince wird während des Kalten Krieges in den 1980ern in einen Konflikt mit der Sowjetunion verwickelt und trifft dabei auf eine ebenbürtige Gegenspielerin namens Cheetah.

Mortal Kombat - Film 2021
Mortal Kombat - Film 2021

Mortal Kombat

Mit Lewis Tan, Ludi Lin und Joe Taslim
Film Action

MMA-Kämpfer Cole Young verdient seinen Lebensunterhalt damit, harte Prügel einzustecken. Weshalb Shang Tsung, der Herrscher von Outworld, mit dem finsteren Cryomancer Sub-Zero seinen besten Krieger schickt, um Cole zur Strecke zu bringen, bleibt diesem zunächst ein Rätsel. Aus Sorge um die Sicherheit seiner Familie begibt sich Cole auf die Suche nach Sonya Blade. Auf deren Spur setzt ihn Special Forces Major Jax an, der dasselbe mysteriöse Drachenmal trägt wie Cole selbst. Bald findet sich Cole im Tempel von Lord Raiden wieder, einem Elder God und Beschützer von Earthrealm, der den Trägern des Mals Zuflucht gewährt. Hier bereitet sich Cole mit den erfahrenen Kriegern Liu Kang, Kung Lao und dem abtrünnigen Söldner Kano darauf vor, gemeinsam mit den größten Champions der Erde einen alles entscheidenden Kampf um das Universum auszutragen. Doch wird es ihm gelingen, seine Arkana – die gewaltige Macht, die seiner Seele innewohnt – rechtzeitig zu entfesseln, um seine Familie zu retten und die Mächte Outworlds ein für alle Mal zu stoppen?

They Want Me Dead - Film 2021
They Want Me Dead - Film 2021

They Want Me Dead

Mit Angelina Jolie, Jon Bernthal und Nicholas Hoult
Film Action

Survival-Expertin und Feuerwehrfrau Hannah Faber leitet in ihrem Einsatzgebiet in den Bergen von Montana eine Mission, die gewaltig schiefläuft – drei Menschen kommen ums Leben und Faber kreidet sich die Todesfälle persönlich an. Sie versucht das Trauma in der Einsamkeit der Berge zu verarbeiten, als sie über den zwölfjährigen Connor stolpert, der allein durch die Wildnis irrt. Der Junge hat einen Mord mitangesehen und ist nun auf der Flucht vor den Tätern, die den Augenzeugen aus dem Weg räumen wollen. Hannah Faber nimmt den Jungen unter ihre Fittiche und will ihn in Sicherheit bringen, doch schon bald ist den beiden ein Verbrecher-Duo auf den Fersen. Ein Katz-und-Maus-Spiel durch die undurchdringlichen Wälder beginnt, das immer dramatischer wird, als ausgerechnet jetzt auch noch ein riesiges Feuer ausbricht.

Überraschend kündigte man nun an, eben jene drei Filme auch zeitnah in den deutschen Kinos zeigen zu wollen. In den Städten, in welchen die Kinos bereits wieder geöffnet haben, sollen die Filme bereits diesen Donnerstag, am 17. Juni 2021, anlaufen.

Es scheint also so, als würde das Kino so langsam wieder zum Leben erweckt. Dabei bleibt es dann nur zu hoffen, dass wir in Kürze auch einige wirklich neue Filme auf der großen Leinwand zu sehen bekommen können. Zu Beginn könnten das die Horrorfilme „A Quiet Place 2“ und „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ sein, gefolgt vom Action-Gewitter in „Godzilla Vs. Kong“.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel