VG Wort Zählpixel
MCU Filme: Kinostarts von fünf großen Marvel-Blockbustern verschoben
©

MCU Filme: Kinostarts von fünf großen Marvel-Blockbustern verschoben

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Noch nie gab es so viele Verschiebungen von Kinostarts, wie in den letzten beiden Jahren. Doch leider scheint das Problem auch für 2022 nicht behoben, Disney hat den neuen Terminkalender veröffentlicht und gleich mehrere Verschiebungen bekannt gemacht.

Nachdem im gesamten Jahr 2020 kein einziger Marvel-Film in die Kinos kam, wurde den Fans 2021 einiges geboten. Ganze vier Filme starteten dieses Jahr bereits, beziehungsweise stehen noch aus. Auch nächstes Jahr erwarten uns diverse Highlights. Zum Leidwesen vieler Fans wurden die meisten MCU-Filme für 2022 nun aber noch einmal nach hintern verschoben.

So startet "Doctor Strange And The Multiverse Of Madness" erst am 6. Mai 2022 und nicht wie geplant im März. "Thor 4: Love And Thunder" wurde um zwei Monate nach hinten, auf den 8. Juli 2022, verschoben. "Black Panther 2: Wakanda Forever" soll fünf Monate später starten als geplant und "Captain Marvel 2: The Marvels" erscheint erst im Februar 2023 und wurde somit um drei Monate verschoben. Zu guter Letzt wurde "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" von Februar 2023 auf Juli 2023 verschoben.

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness - Film 2022
Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness - Film 2022

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness

Mit Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen, Xochitl Gomez und Benedict Wong
Film Action

Was kann der zeitreisende Doctor in seinem zweiten Film erreichen? Sicher nicht mehr als wieder einmal die Welt vor dem totalen Chaos beschützen.

Black Panther: Wakanda Forever - Film 2022
Black Panther: Wakanda Forever - Film 2022

Black Panther: Wakanda Forever

Mit Lupita Nyong'o, Letitia Wright, Angela Bassett und Martin Freeman
Film Action

Die Fortsetzung der Heldengeschichte ohne Chadwick Boseman. Hier erfahrt ihr alles, was wir bisher über den neuen Marvel-Film wissen.

Captain Marvel 2 - Film 2022
Captain Marvel 2 - Film 2022

The Marvels / Captain Marvel 2

Mit Brie Larson und Iman Vellani
Film Action

Brie Larsson wird noch einmal in die Rolle der Superheldin schlüpfen und dieses Mal bekommt sie tatkräftige Unterstützung und es gibt noch mehr Frauenpower.

Es hat sich also noch mal einiges geändert. Da die meisten Marvel-Filme miteinander zusammen hängen, wird es wohl nicht bei allen Filmen Probleme gegeben haben, doch die Verschiebung eines Films zieht logischerweise weitere Verspätungen mit sich. Auch wenn wir nun etwas länger auf die Marvel-Highlights der nächsten Jahre warten müssen, kann man sich nicht über die Menge an neuen Projekten beschweren. Denn neben den zahlreichen Filmen, die in die Kinos kommen werden, wird auch bei Disney+ eine Serie nach der anderen produziert. Allein dieses Jahr erscheinen mit "Hawkeye" und "Ms. Marvel" noch zwei brandneue Serien bei dem Streamingdienst.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel