VG Wort Zählpixel
MCU Filme: Kinostarts von fünf großen Marvel-Blockbustern verschoben
©

MCU Filme: Kinostarts von fünf großen Marvel-Blockbustern verschoben

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Noch nie gab es so viele Verschiebungen von Kinostarts, wie in den letzten beiden Jahren. Doch leider scheint das Problem auch für 2022 nicht behoben, Disney hat den neuen Terminkalender veröffentlicht und gleich mehrere Verschiebungen bekannt gemacht.

Nachdem im gesamten Jahr 2020 kein einziger Marvel-Film in die Kinos kam, wurde den Fans 2021 einiges geboten. Ganze vier Filme starteten dieses Jahr bereits, beziehungsweise stehen noch aus. Auch nächstes Jahr erwarten uns diverse Highlights. Zum Leidwesen vieler Fans wurden die meisten MCU-Filme für 2022 nun aber noch einmal nach hintern verschoben.

So startet "Doctor Strange And The Multiverse Of Madness" erst am 6. Mai 2022 und nicht wie geplant im März. "Thor 4: Love And Thunder" wurde um zwei Monate nach hinten, auf den 8. Juli 2022, verschoben. "Black Panther 2: Wakanda Forever" soll fünf Monate später starten als geplant und "Captain Marvel 2: The Marvels" erscheint erst im Februar 2023 und wurde somit um drei Monate verschoben. Zu guter Letzt wurde "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" von Februar 2023 auf Juli 2023 verschoben.

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness - Film 2022
Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness - Film 2022

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness

Mit Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen und Rachel McAdams
Film Action

"Das Multiversum ist ein Konstrukt über das wir erstaunlich wenig wissen". Nach den Geschehnissen von Spidermans "No Way Home" sind die Dinge außer Kontrolle geraten. Gleich drei Gegenspieler machen Strange hierbei das Leben schwer. Nebst dem Zauberer Mordo, der schon im ersten Teil die Seiten wechselte und einem Tentakel-Viech namens Shuma-Gorath, wird der zaubernde Held auch noch mit einer bösen Variante seiner selbst aus einer Dimension konfrontiert, in der er zum Schurken geworden ist.

Thor 4: Love and Thunder - Film 2022
Thor 4: Love and Thunder - Film 2022

Thor 4: Love and Thunder

Film Action

Nachden Thor sich den Guardians angeschlossen hat, wird der Staffelstab (bzw. Hammer) an seine Nachfolgerin und Ex-Freundin Dr. Jane Foster weitergereicht, die als weibliche Version des berühmten Donnergottes auftreten wird. Die Handlung basiert zum Teil auf der Comic-Storyline „The Mighty Thor“, in der eine krebskranke Jane Foster durch Thors Hammer Mjölnir die Fähigkeit erhält, zum Donnergott zu werden. Valkyrie soll unterstützen, den Bösewicht Gorr The God Butcher die Stirn zu bieten, der eine ernste Bedrohung darstellt.

Black Panther: Wakanda Forever - Film 2022
Black Panther: Wakanda Forever - Film 2022

Black Panther: Wakanda Forever

Mit Letitia Wright, Lupita Nyong'o, Martin Freeman und Angela Bassett
Film Action

Die Fortsetzung der Heldengeschichte ohne Chadwick Boseman. Hier erfahrt ihr alles, was wir bisher über den neuen Marvel-Film wissen.

Captain Marvel 2 - Film 2022
Captain Marvel 2 - Film 2022

The Marvels / Captain Marvel 2

Mit Brie Larson und Iman Vellani
Film Action

Brie Larsson wird noch einmal in die Rolle der Superheldin schlüpfen und dieses Mal bekommt sie tatkräftige Unterstützung und es gibt noch mehr Frauenpower.

Es hat sich also noch mal einiges geändert. Da die meisten Marvel-Filme miteinander zusammen hängen, wird es wohl nicht bei allen Filmen Probleme gegeben haben, doch die Verschiebung eines Films zieht logischerweise weitere Verspätungen mit sich. Auch wenn wir nun etwas länger auf die Marvel-Highlights der nächsten Jahre warten müssen, kann man sich nicht über die Menge an neuen Projekten beschweren. Denn neben den zahlreichen Filmen, die in die Kinos kommen werden, wird auch bei Disney+ eine Serie nach der anderen produziert. Allein dieses Jahr erscheinen mit "Hawkeye" und "Ms. Marvel" noch zwei brandneue Serien bei dem Streamingdienst.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel