VG Wort Zählpixel
MCU: Neuer Marvel-Held bricht Kino-Rekord
©

MCU: Neuer Marvel-Held bricht Kino-Rekord

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der neue Marvel-Held Shang-Chi ist gut bei den Fans angekommen. Sowohl Filmfreunde als auch Kritiker sind begeistert und sogar das Einspielergebnis stimmt trotz Pandemie. Jetzt brach "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" sogar einen Kinorekord.

Es ist ein würdiger Auftakt der vierten Phase des MCU. "Shang-Chi And The Legend Of The Rings" ist zwar nicht der erste Marvel-Film dieses Jahr, "Black Widow" wurde aber leider vom Rechtsstreit zwischen Hauptdarstellerin Scarlett Johansson und Disney überschattet. Shang-Chi sorgt nun endlich wieder für positive Schlagzeilen. So konnte der Film ein unglaublich gutes Startwochenende verzeichnen.

So lockte "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Ring" die Massen in die Kinos. Nach einem langen Startwochenende um den amerikanischen Labour Day, wurden alle Erwartungen übertroffen. "Shang-Chi" spielte über 90 Millionen US-Dollar in den Vereinigten Staaten ein und übertraf damit den Labour-Day-Rekord von "Halloween" um mehr als das Dreifache. Auch hierzulande befindet sich "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" nach einem erfolgreichen Startwochenende auf Platz 1 der deutschen Kinocharts.

Fans können sich nun wohl auf eine Fortsetzung freuen, außerdem kündigte Marvel den neuen Helden, der von Simu Liu gespielt wird, schon als neuen Avenger an. In einem zukünftigen Crossover wird der erste asiatische MCU-Held also eine zentrale Rolle spielen.

Shang-Chi wird dann an der Seite altbekannter und neuer Helden stehen. In den kommenden Jahren werden noch zahlreiche neue Heldinnen und Helden vorgestellt, die eines Tages in "Avengers 5" zusammen kämpfen werden.

Wer "Shang -Chi And The Legend Of The Ten Rings" also noch nicht gesehen hat, sollte dies schnellstmöglich nachholen. Der Marvel-Film läuft seit dem 2. September in den Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel