Mortal Kombat 2021: FSK-Altersfreigabe ist ein Gütesiegel
©

Mortal Kombat 2021: FSK-Altersfreigabe ist ein Gütesiegel

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem ein erster Trailer die Mortal Kombat-Fans in freudige Erregung versetzt hat, warnte ein Produzent der Videospielverfilmung nun vor einer zu hohen Erwartungshaltung. Der Film sei nicht so brutal, wie die Spiele. Das sieht die FSK nun anders und verbietet Jugendlichen den Film anzusehen. "Mortal Kombat" wird mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren in die Kinos kommen.

Bereits seit über einem Jahr ist bekannt, dass die Videospielreihe "Mortal Kombat" verfilmt wird. Der Film, der kurz vor seiner Veröffentlichung steht, hatte auch bereits einen offiziellen Kinostart. Doch die Covid-19-Pandemie kam dazwischen und derzeit steht "Mortal Kombat" gänzliche ohne Starttermin da. Derzeit ist nicht einmal sicher, ob der Film überhaupt noch definitiv ins Kinos kommt, oder vielleicht sogar direkt per Video-On-Demand oder im Stream veröffentlicht wird. Nachdem Warner Ende letzten Jahres bekannt gab, dass alle Filme des Unternehmens, die aufgrund der Pandemie nicht oder nur verspätet in den Kinos starten können, bei dem hauseigenen Streamingdienst HBO Max gezeigt werden. Auch wenn HBO Max in Deutschland nicht verfügbar ist, könnte es doch einen Weg geben, auch "Mortal Kombat" hierzulande zu streamen. So wurde auch "Wonder Woman 1984" dank eines Deals zwischen Warner und Sky bei Sky Ticket gezeigt. Ähnlich könnte es auch "Mortal Kombat" ergehen.

Wie die Situation in den Kinos sich weiter entwickeln wird, steht leider noch in den Sternen. Und auch eine weitere schlechte Nachricht dürfte Fans nun die Vorfreude etwas vermiesen. Todd Garner, Produzent des "Mortal Kombat"-Films warnte Fans vor einer zu hohen Erwartungshaltung. Er habe Richtlinien und Regeln einzuhalten und die aus den Spielen bekannten "Fatalities" werden daher im Film deutlich weniger brutal ausfallen, als in den Spielen. Selbstverständlich werden die ikonischen Finishing-Moves auch Bestandteil des Films sein, doch wer erwartet nur Splatter und Gore zu finden, wird enttäuscht werden. Auch wenn der Film eine hohe Altersfreigabe haben wird, stehen Story und Charaktere im Mittelpunkt und nicht nur Blut und Gemätzel.

Dies dürfte den ein oder anderen Hardcore-Fan sicherlich enttäuschen, doch so wird der Film deutlich massentauglicher. Aktuell planen die Macher mit einem Kinostart von "Mortal Kombat" ab 6. Mai 2021 - das wäre grandios, denn diesen Actionkracher solltet ihr auf der großen Leinwand sehen.

Mortal Kombat - Film 2021
Mortal Kombat - Film 2021

Mortal Kombat

Mit Lewis Tan, Ludi Lin und Joe Taslim
Film Action Kino06.05.2021

MMA-Kämpfer Cole Young verdient seinen Lebensunterhalt damit, harte Prügel einzustecken. Weshalb Shang Tsung, der Herrscher von Outworld, mit dem finsteren Cryomancer Sub-Zero seinen besten Krieger schickt, um Cole zur Strecke zu bringen, bleibt diesem zunächst ein Rätsel. Aus Sorge um die Sicherheit seiner Familie begibt sich Cole auf die Suche nach Sonya Blade. Auf deren Spur setzt ihn Special Forces Major Jax an, der dasselbe mysteriöse Drachenmal trägt wie Cole selbst. Bald findet sich Cole im Tempel von Lord Raiden wieder, einem Elder God und Beschützer von Earthrealm, der den Trägern des Mals Zuflucht gewährt. Hier bereitet sich Cole mit den erfahrenen Kriegern Liu Kang, Kung Lao und dem abtrünnigen Söldner Kano darauf vor, gemeinsam mit den größten Champions der Erde einen alles entscheidenden Kampf um das Universum auszutragen. Doch wird es ihm gelingen, seine Arkana – die gewaltige Macht, die seiner Seele innewohnt – rechtzeitig zu entfesseln, um seine Familie zu retten und die Mächte Outworlds ein für alle Mal zu stoppen?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel