VG Wort Zählpixel
Netflix setzt wieder eine Serie ab
©

Netflix setzt wieder eine Serie ab

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits letzten Monat waren viele Fans darüber entsetzt, wie Netflix ohne Vorwarnung einige beliebte Serien absetzte. Auch im Juli hat es die bereits dritte Serie erwischt. Diese Sitcom mit Hollywoodstar Jamie Foxx bekommt keine zweite Staffel.

Im Mai entsetzte der Streamingdienst Netflix die Fans, als die Serien "Die Bande Aus Der Baker Street", "The Last Kingdom" und "Die Diva" abgesetzt wurden. Besonders "Die Bande Aus Der Baker Street" schien viele Fans gewonnen zu haben und die Serie befand sich zeitweise auch auf den höheren Plätzen der Netflix-internen Top 10. Doch die Mystery-Serie, die die Geschichte von Sherlock Holmes und Watson nicht nur neu interpretiert, sondern auch aus der Sicht einiger Waisenkinder erzählt, wurde nach nur einer Staffel abgesetzt. "The Last Kingdom" ging es dabei ein wenig besser, immerhin brachte die Serie fünf Staffeln hervor.

Doch auch diesen Monat geht es mit den Absetzungen weiter. So wurden bereits die Serien "Jupiter's Legacy" und "Grand Amy" beendet. Nun wurde eine weitere Sitcom nach nur einer Staffel eingestellt. So einigten sich Schauspieler und Produzent Jamie Foxx und Netflix darauf, es bei einer Staffel "Dad Stop Embarrassing Me!" zu belassen. Die Serie, die auf der realen Vater-Tochter-Beziehung von Foxx und seiner Tochter basiert, endet somit also nach nur acht Folgen.

Auch wenn "Dad Stop Embarrassing Me" wohl keine so große Fangemeinde hat, wie andere Serien, die bereits abgesetzt wurden, wird es einige Fans sicherlich trotzdem traurig stimmen. Doch leider ist Netflix eben auch ein Milliarden-Dollar Unternehmen, dass auf Zuschauerzahlen achten muss. Sollten diese nicht stimmen, kann man seitens Netflix davon ausgehen, dass die Serie nicht ausreichend viele neue Abonnent*innen gewinnen kann. Bei dem Strom an neuen Serien und Filmen die uns in Zukunft erwarten, werden aber auch viele Projekte dabei sein, die länger als eine Staffel überstehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel