Netflix löscht diese Filme im Juni 2021
©

Netflix löscht diese Filme im Juni 2021

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Im Juni werden wieder zahlreiche Filme und Serien bei Netflix gelöscht. Welche Titel ihr euch unbedingt noch anschauen solltet, bevor sie aus dem Stream verschwinden, verraten wir euch hier mit unserer Übersicht und den Stichtagen.

Vom absoluten Kultfilm "My Girl - Meine Erste Liebe" über leichte Unterhaltung a la "Die Truman Show" und dem schrägen Indie-Streifen "Best Neighbors" ist wieder alles dabei. Gerade aus der Doku-Ecke gibt es einige sehenswerte Reportagen, wie "Eine Neue Art Des Kapitalismus" oder "Lego House - Home Of The Brick", die ihr vor dem Netflix-Aus nochmal sehen solltet. Aber auch der Hollywood-Blockbuster "Jack Ryan: Shadow Recruit" mit Chris Pine, Keira Knightley und Kevin Costner gehört auf eure Watchlist der nächsten Tage.

Anspruchsvoller wird es mit es mit der deutschen Roman-Verfilmung "Abgeschnitten" mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle. Wem tragische Schicksale nicht zu viel sind, liegt mit dem Teenager-Drama "Dreizehn" genau richtig. Das genaue Gegenteil ist wohl die Blödel-Komödie "Voll Normaaal!", da werden bei vielen Kindheitserinnerungen vor dem Fernseher wach. Die komplette Liste mit Stichtagen seht ihr weiter unten.

Letzte Chance für diese Netflix-Highlights

White Boy Rick - Film 2019
White Boy Rick - Film 2019

White Boy Rick

Mit Matthew McConaughey und Jennifer Jason Leigh
Film Drama

Detroit in den 1980er Jahren: Auf dem Höhepunkt der Crack-Epidemie und des Kampfes gegen Drogen, wirbt die Polizei den Teenager Rick Wershe als Informant an. Im Laufe der Zeit gerät er immer tiefer in den Drogenhandel. Als der Polizei die Sache zu heiß wird und sie Wershe schließlich fallen lässt, wird dieser zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Rick Wershe Jr. ist 17 Jahre alt, als ihn ein US-Gericht 1987 wegen Drogenhandels zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe ohne Aussicht auf Bewährung verurteilt. Mit WHITE BOY RICK verfilmte Regisseur Yann Demange nun die unglaubliche wahre Geschichte des aus Detroit stammenden Mannes, der als Minderjähriger ins Visier der FBI-Behörden geriet und in deren Auftrag verdeckt ermittelte, bevor er schließlich fallen gelassen wurde, weil er zu tief in die Drogenszene verwickelt war.

Abgeschnitten - Film 2018
Abgeschnitten - Film 2018

Abgeschnitten

Mit Moritz Bleibtreu und Jasna Fritzi Bauer
Film Thriller

Rechtsmediziner Paul Herzfeld (Moritz Bleibtreu) findet bei einer Autopsie im Kopf einer Leiche einen Zettel mit einer Telefonnummer darauf, der Handynummer seiner Tochter Hannah (Barbara Prakopenka). Sie führt ihn in ein perfides Spiel um Leben und Tod. Dem Leben und Tod von Hannah. Einer Spur aus Leichen folgend ist er gezwungen die junge Comiczeichnerin Linda (Jasna Fritzi Bauer) um Hilfe zu bitten. Denn der nächste Hinweis findet sich nicht etwa in seiner Heimatstadt Berlin, sondern auf der von einem Sturm von der Außenwelt abgeschnittenen Insel Helgoland. Gemeinsam mit dem Hausmeister Ender (Fahri Yardim) macht sich Linda, von Herzfelds verzweifeltem Bitten getrieben, an die erste Autopsie ihres Lebens. Doch nicht nur diese ist in dem verlassenen Keller der Inselklinik verstörend.......

The Lego Movie 2 - Film 2019
The Lego Movie 2 - Film 2019

The Lego Movie 2

Mit Chris Pratt und Elizabeth Banks
Film Action

In dem brandneuen Action-Abenteuer „The LEGO® Movie 2“ finden die Helden von Steinstadt wieder zusammen, um ihre geliebte Heimatstadt zu retten. Denn die Bürger werden einmal mehr von einer großen Gefahr bedroht: LEGO® DUPLO® Invasoren aus dem All zerstören die LEGO®-Welt schneller, als man sie wiederaufbauen kann. Im Kampf gegen die Aliens und für die Harmonie im LEGO®-Universum geraten Emmet, Lucy, Batman und ihre Freunde in weit entfernte, unerforschte Welten wie die seltsame Galaxie, in der alles ein Musical ist. Unsere Helden müssen ihren ganzen Mut, ihre Kreativität und ihre Fähigkeiten als Meisterbauer einsetzen, um erneut zu beweisen, was wirklich in ihnen steckt.

Die Truman Show - Film 1998
Die Truman Show - Film 1998

Die Truman Show

Mit Jim Carrey und Laura Linney
Film Comedy

Die Truman Show ist seit beinahe dreißig Jahren ein TV-Klassiker auf der ganzen Welt. Seit seiner Geburt ist Truman Burbank der Hauptdarsteller der Serie – ohne es überhaupt zu wissen. Produzent Christof entwarf eine künstliche Welt, genannt Seahaven, in der Truman von über 5000 Kameras 24 Stunden am Tag bei fast jeder Kleinigkeit beobachtet wird. Um die Fassade nicht zum einstürzen zu bringen sind seine Frau, Freunde und Verwandte allesamt Schauspieler. In Folge 10909 kommt es jedoch zu diversen versehentlichen Vorfällen die Truman misstrauisch werden lassen. Obwohl Schauspieler und Produzenten alles daran setzen Truman wieder in Zaum zu halten, lässt sich dieser nicht davon abhalten nach Ungereimtheiten zu forschen. Sein Streben nach einer echten Welt wird immer stärker, er plant seinen Ausbruch.

Dreizehn - Film 2003
Dreizehn - Film 2003

Dreizehn

Mit Evan Rachel Wood und Nikki Reed
Film Drama

Tracy (Evan Rachel Wood), ist eine 13-jährige Musterschülerin, die mit ihrer Mutter Mel (Holly Hunter) und ihrem Bruder Mason (Brady Corbet) zusammenwohnt. Das Zusammenleben verlief bisher sehr harmonisch, doch nun, da Tracy auf die Highschool kommt, verändert sich alles. Gemeinsam mit ihrer Freundin Noel (Vanessa Hudgens) versucht sich Tracy in die neue Welt einzuleben, in der Popularität das höchste Ziel zu sein scheint. So wird die Highschool-Schönheit Evie Zamora (Nikki Reed) nicht nur von vielen Jungs begehrt, wie zum Beispiel von Tracys Bruder, sondern auch zum Vorbild für die Kids. Die Clique um Evie setzt sich über Regeln hinweg und Tracy gelangt in den Sog der Gruppe. Schon bald lässt sie sich piercen, raucht, trinkt Alkohol und konsumiert sogar LSD. Ihre zunehmende Aggressivität stellt ihre Mutter vor Probleme. Mel ist mit der Situation komplett überfordert...

Mädelsabend - Film 2014
Mädelsabend - Film 2014

Mädelsabend

Film Comedy

Nach langem Hin und Her hat Meghan endlich ein Vorsprechen für ihren Traumjob bei einem Nachrichtensender bekommen. Weil ihr Freund sie zuvor verlassen hat, macht sie mit ihren Freundinnen in den Clubs von L.A. die Nacht zum Tag und wacht nach einem One-Night-Stand mit einem Unbekannten ohne Handy, Geld, Ausweis und Auto auf. Doch auch das Vorsprechen drängt und Meghan muss schnell alles wieder in Ordnung bringen.

Jack Ryan: Shadow Recruit - Film 2013
Jack Ryan: Shadow Recruit - Film 2013

Jack Ryan: Shadow Recruit

Film Action

Der als Analyst eines Unternehmens in Erscheinung tretende Jack Ryan entpuppt sich als CIA Agent, der russische Terroristen auszuspionieren soll, um empfindliche Anschläge auf die Wirtschaft der USA zu verhindern. In Moskau soll er seinen Auftrag durchführen. Bald schon kommt zu Ryans Überraschung auch seine Frau Cathy ins Spiel, um ein Teil der Mission zu werden...

Hangover 2 - Film 2011
Hangover 2 - Film 2011

Hangover 2

Mit Bradley Cooper und Ed Helms
Film Comedy

Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms), Alan (Zach Galifianakis) und Doug (Justin Bartha) reisen ins exotische Thailand, um Stus Hochzeit zu feiern. Nach der unvergesslichen Junggesellenparty in Las Vegas will Stu jedes Risiko ausschließen – er wünscht sich einen unverfänglichen, ganz normalen Brunch vor der Trauung. Allerdings läuft nicht alles so wie geplant. Vegas war Vegas – doch Bangkok übertrifft selbst die schlimmsten Befürchtungen.

Mission Impossible 5 - Rogue Nation - Film 2015
Mission Impossible 5 - Rogue Nation - Film 2015

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Film Action

Geheimagent Ethan Hunt geht wieder auf die Jagd. In Rogue Nation muss das Team der Impossible Missions Force gegen eine Terrororganisation antreten, deren Agenten mindestens so gut ausgebildet sind, wie die der IMF. Einen Ethan Hunt haben sie allerdings nicht!

Super 8 - Film 2011
Super 8 - Film 2011

Super 8

Film Action

Filmfreunde wollen gerade zusammen ein paar Szenen drehen. Zufälligerweise halten sie gerade die Kamera drauf, als ein Pickup auf den Gleisen genau auf einen Zug zurast und frontal mit ihm zusammenprallt. Der Wagen explodiert und die Teenager starren entsetzt auf die Unfallstelle. Plötzlich hören sie ein unheimliches Geräusch aus einem der Waggons. Was immer sich hier einen Weg nach draussen bahnen will, hat mit menschlicher Kraft nichts zu tun. Panik bricht aus und die Super 8-Kamera filmt einen Vorfall, denn es offiziell später nie gegeben haben wird.

Star Trek 2 Into Darkness - Film 2013
Star Trek 2 Into Darkness - Film 2013

Star Trek 2 Into Darkness

Mit Chris Pine und Zachary Quinto
Film Action

Als Captain Kirk und die Besatzung der Enterprise auf die Erde zurückgerufen werden, finden sie ihre Heimat und die Sternenflotte in Trümmern wieder - zerstört von einer feindlichen Macht aus ihren eigenen Reihen. Für Kirk beginnt nicht nur die Jagd nach einem dunklen, verräterischen Gegenspieler, sondern auch ein persönlicher Rachefeldzug in einer Welt, die sich im Ausnahmezustand befindet. Dabei werden er und seine Mannschaft zu Schachfiguren in einem perfiden Spiel über Leben und Tod: Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden auseinandergerissen und Opfer müssen erbracht werden für die einzige Familie, die Kirk noch bleibt: seine Crew.

Planet Der Affen 3: Survival - Film 2017
Planet Der Affen 3: Survival - Film 2017

Planet Der Affen 3: Survival

Mit Andy Serkis und Woody Harrelson
Film Action

In PLANET DER AFFEN: SURVIVAL, dem dritten Kapitel der hochgelobten Blockbuster-Franchise, werden Caesar und seine Affen in einen tödlichen Konflikt mit einer Armee von Menschen unter der Leitung eines rücksichtslosen Colonels getrieben. Nach schweren Verlusten auf Seiten der Affen kämpft Caesar mit seinen dunkleren Instinkten und beginnt seinen eigenen mystischen Kampf um Rache für die Seinen. Als Ceasar und der Colonel sich schließlich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, beginnt ein epischer Kampf, der über das Schicksal beider Spezies und die Zukunft des Planeten entscheiden wird.

Watchmen - Die Wächter - Film 2009
Watchmen - Die Wächter - Film 2009

Watchmen - Die Wächter

Mit Jackie Earle Haley und Patrick Wilson
Film Action

Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, beginnt der heruntergekommene, aber wild entschlossene maskierte Rächer Rorschach zu ermitteln und kommt einem geheimen Plan auf die Spur, demzufolge alle Superhelden verraten und getötet werden sollen. Rorschach verbündet sich daraufhin noch einmal mit den ehemaligen Mitgliedern der Liga, die gemeinsam schon in früheren Zeiten gegen das Verbrechen gekämpft haben - eine bunt gemischte Truppe ehemaliger Superhelden, von denen allerdings nur einer wahre Superkräfte besitzt. Rorschach beginnt nach und nach zu erahnen, dass eine Verschwörung hinter dem Mord steckt: Es geht um ein Geheimnis, das tief in die Vergangenheit zurückführt und das katastrophale Folgen für die Zukunft haben könnte. Es ist nun die Mission von Rorschachs Truppe, über die Menschheit zu wachen - doch wer wacht über die Wächter?

Keeping Up with the Kardashians - Serie 2015
Keeping Up with the Kardashians - Serie 2015

Keeping Up with the Kardashians

Serie Doku/Reportage

Die Realityshow mit der ganzen Familie Kardashian gibt es jetzt bei Netflix zu sehen. Wer ist am peinlichsten und wer verdient die meiste Kohle? Diese Show gibt euch Antworten - ob sie euch gefallen oder nicht.

Diese Filme und Serien werden bald gelöscht bei Netflix

1. Juni 2021

  • "Hangover 2" und "Hangover 3" - Starbesetzte Comedy für Erwachsene
  • "Keeping Up With The Kardashians" - Die berühmt-berüchtigte Reality-Soap
  • "Mission Impossible - Rogue Nation" - Die fünfte Agentenmission mit Tom Cruise
  • "Planet Der Affen 3 - Survival" - Spannender Abschluss der Trilogie
  • "Star Trek 2 - Into Darkness" - Fortsetzung der neuen Weltraum-Saga
  • "Super 8" - Action-Abenteuer von Regisseur J.J. Abrams
  • "The Titan Games - Staffel 1" - Game-Show mit Muskelkraft
  • "Top Chef - Staffel 1 & 2" - Leckere Hungergefühle auf Knopfdruck
  • "Watchmen - Die Wächter" - Brutale Comic-Verfilmung

2. Juni 2021

  • "Cartel Land" - Doku über die Autodefensas in Mexiko
  • "The 24 Hour War" - Rennwagen-Doku über die Rivalen Ford und Ferrari
  • "Voll Normaaal!" - Kult-Komödie mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer

3. Juni 2021

  • "White Boy Rick" - Drogen-Thriller im Detroit der 1980er Jahre

4. Juni 2021

  • "Eighth Grade" - Coming-of-Age Drama über das Teenager-Dasein

5. Juni 2021

  • "Best Neighbors" - Witzige Nachbarschaftskomödie aus Ägypten
  • "Farce" - Total verrückte Extremisten-Satire
  • "Freezers Campaign" - Spionage-Comedy mit ägyptischen Stars
  • "The Mule" - Sozialdrama von und mit Clint Eastwood

6. Juni 2021

  • "Dirt" - Sport-Drama über einen Autodieb, der Karriere als Rennfahrer macht

7. Juni 2021

  • "Eine Neue Art Des Kapitalismus" - Doku über tragfähige Alternativen

9. Juni 2021

  • "Schwarzer Schnee" - Spanischer Familien-Thriller

10. Juni 2021

  • "Q Ball" - Doku über die positive Wirkung von Sport im Knast

11. Juni 2021

  • "Abgeschnitten" - Spannende Roman-Verfilmung mit Moritz Bleibtreu

12. Juni 2021

  • "The Cell" - Rache-Thriller aus Ägypten
  • "The Lego Movie 2" - Das zweite Helden-Abenteuer in Steinstadt

13. Juni 2021

  • "My Girl - Meine Erste Liebe" - Sensible Coming-of-Age Geschichte

14. Juni 2021

  • "Lego House - Home Of The Brick" - Doku über ein riesiges Lego-Haus

15. Juni 2021

  • "A Rising Tide" - Romanze mitten in einer Wirbelsturm-Katastrophe
  • "Die Truman Show" - Jim Carrey ganz in seinem Element
  • "Dreizehn" - Teenager-Drama über Sex und Drogen
  • "Early Release" - Thriller über die Bewältigung der eigenen Vergangenheit
  • "Mädelsabend" - Party-Komödie mit Elisabeth Banks
  • "Serialized" - Spannender Crime-Thriller aus Kanada
  • "Night Terror" - Ein Ex-Freund nimmt Rache an seinem Nachfolger - Thriller

16. Juni 2021

  • "The Chosen Ones" - Düsteres Gesellschaftsdrama aus Mexiko
  • "Unsere Mütter, Unsere Väter" - Serie mit "Babylon Berlin"-Star Volker Bruch

17. Juni 2021

  • "Bob Lazar: Area 51 & Flying Saucers" - Doku über den Alien-Whistleblower
  • "Jack Ryan: Shadow Recruit" - Spionage-Thriller mit Starbesetzung
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel