VG Wort Zählpixel
Neuer Streamingdienst startet in Deutschland
©

Neuer Streamingdienst startet in Deutschland

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Streaming War zwischen Netflix, Amazon Prime Video und Co. wird zukünftig weiter angeheizt. Denn ein neuer Kandidat wird zur Streaming-Welt stoßen: Paramount startet mit der hauseigenen Plattform Paramount+ einen neuen Dienst auf dem hart umkämpften Markt. Wann Paramount+ auch in Deutschland verfügbar gemacht werden soll, berichten wir euch in diesem Artikel.

Mit Paramount steigt ein weiterer Konzern in die Streaming-Industrie ein. Paramount+ lautet der Name der neuen Plattform, die neue und alte Inhalte anbieten wird. Das Programm wird sehr umfassend und enthält beispielsweise Serien und Filme von Nickelodeon, Comedy Central, Paramount Pictures, MTV und CBS. Fast 3000 Folgen von Kindersendungen, 1000 Ausgaben von Reality-Shows und um die 2500 Stunden von Eigenproduktionen wird Paramount+ den Nutzern unter anderem auftischen. Zu den größten Highlights zählen beispielsweise eine neue iCarly-Serie, Star Trek: Prodigy und MTV Unplugged.

Paramount Plus: Neuer Streamingdienst kommt nach Deutschland

Paramount Plus: Neuer Streamingdienst

Der Streamingdienst Paramount Plus geht schon bald an den Start und hält ein riesiges Angebot an Filmen und Serien bereit. Die Plattform kommt auch nach Deutschland. Paramount Plus: Neuer Streamingdienst.

Natürlich wird Paramount+ nicht nur in den USA, sondern auch auf internationaler Ebene verfügbar sein. So geht die Plattform ebenfalls in Deutschland an den Start. Am 05. August 2021 gaben Viacom und Sky bekannt, dass der Streamingdienst schon nächstes Jahr kommt. 2022 ist außerdem der Startschuss in Österreich, der Schweiz, Irland, Italien und England geplant. Paramount+ soll laut ViacomCBS auch außerhalb von Sky angeboten werden. Wie dieses zusätzliche Angebot letztlich aussehen wird, wurde allerdings noch nicht verraten.

Wer allerdings schon ein Sky Cinema-Abonnement sein Eigen nennt, darf sich freuen: Nachdem Paramount+ verfügbar gemacht wird, können Sky Cinema-Kunden den Dienst nämlich kostenfrei bekommen. Andere Nutzer von Sky erreichen Paramount+ über ein zusätzliches Angebot, welches noch festgelegt wird. Auch für Smartphone-Nutzer hat Paramount vorgesorgt: Paramount+ kann man sich in Zukunft auch als Android und iOS-App herunterladen. Wir halten euch über die wichtigsten Entwicklungen der brandneuen Streaming-Plattform auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel