VG Wort Zählpixel
"Outlander" Staffel 6: Starttermin der neuen Folgen

"Outlander" Staffel 6: Starttermin der neuen Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die beliebte Fantasy-Serie "Outlander" geht bald in ihre sechste Runde. Das war schon seit einiger Zeit bekannt, jetzt wissen wir auch endlich, wann und wo deutsche Fans die neue Staffel sehen können.

Die Serie "Outlander" basiert auf der Romanreihe von Diana Gabaldon und umfasst bisher fünf Staffeln. Sie handelt von der Lazarettschwester Claire, die im Jahr 1945 aus Versehen durch die Zeit zurück reist und in Schottland im Jahr 1743 landet. Dort angekommen macht sie sich durch ihre medizinischen Fähigkeiten einen Namen, doch gerät schnell unter Verdacht der Hexerei.

Inzwischen umfasst "Outlander" bereits fünf Staffeln. Mindestens zwei weitere sind derzeit noch geplant, die sechste Season erscheint schon nächstes Jahr. Ein kurzer Teaser existiert bereits und deutet an, dass auch dieses Mal wieder jede Menge Drama auf die Fans wartet.

Bisher war allerdings nicht bekannt, wann genau die sechste Staffel starten wird. Nun wurde aber bekannt gegeben, dass "Outlander" Staffel 6 am 6. März 2022 beim US-Sender Starz anläuft. Hierzulande müssen Fans zwar nur einen Tag länger warten, die neue Staffel startet allerdings nicht bei einem der gängigen Streamingdienste, sondern beim Pay-TV-Sender RTL Passion. Dort ist die sechste Staffel allerdings schon ab dem 7. März 2022 zu sehen.

Da "Outlander" auch bei Netflix zu finden ist, wird die sechste Staffel auch dort eines Tages veröffentlicht werden, allerdings wird man sich damit Zeit lassen. Mit Pech wird Season 6 der Serie erst 2023 bei Netflix landen. Allerdings gibt es gute Neuigkeiten für Kunden von RTL+. Das Premium Abonnement des Streamingdienstes, der bis vor Kurzem noch TVNow hieß, umfasst auch das Angebot von RTL Passion. Für 4,99 Euro lassen sich mit RTL+ nicht nur Sendungen und Filme aus der Mediathek des Streamingdienstes aufrufen, sondern auch Live-TV Inhalte streamen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel