VG Wort Zählpixel

Outlander Staffel 6: Lange Wartezeit auf neue Folgen sicher

 
 

Endlich gibt es auf Netflix die fünfte Staffel der Serie „Outlander“. Auf die sechste Staffel sollten wir uns allerdings noch nicht freuen.

Nach einer langen Wartezeit ist es nun endlich so weit. Die inzwischen fünfte Staffel der Romanze „Outlander“ ist endlich beim Streamingdienst Netflix verfügbar. Das wurde auch endlich Zeit, denn in den USA lief die neue Staffel bereits seit Februar letzten Jahres.

Zwei Warnungen gibt es allerdings schon jetzt, bevor ihr mit eurer Binge-Session startet: Zum einen sind es in der neuen Staffel nur noch zwölf Episoden, zum anderen solltet ihr euch auf eine lange Wartezeit einstellen, bis die sechste Staffel zu Netflix kommen wird.

Denn wie man an der aktuellen Staffel sehen kann, kann es gut mal eineinhalb Jahre dauern, bis eine Staffel von den USA zu Netflix kommen kann. Grund dafür ist, dass Netflix die Serie nicht selbst produziert, sondern ursprünglich von Starz in Auftrag gegeben wurde.

Besonders lange könnten die Wartezeiten zu „Outlander“ Staffel 6 werden, da man derzeit erst mit den Dreharbeiten begonnen hat. Eigentlich wollte man schon deutlich früher beginnen, doch wegen der Corona-Pandemie musste der Dreh bis jetzt verschoben werden. Nach aktuellem Stand könnte die Serie so im Frühjahr 2022 in den USA an den Start gehen.

Bis die sechste Staffel also tatsächlich bei Netflix landet, könnte es noch ganze zwei Jahre bis zum Sommer 2023 dauern. Wer so lange nicht warten möchte, hat allerdings auch Alternativmöglichkeiten. Zum einen strahlt der RTL Pay-TV-Sender Passion die Serie mit dem US-Start 2022 aus. Zudem könnt ihr die Staffel auch bei iTunes, Amazon und Co erwerben. Zumindest für die Zukunft gibt es schon gute Nachrichten: „Outlander“ Staffel 7 wurde bereits bestätigt.

Outlander

Outlander

Science-Fiction  Trailer

709 nach Christus: Der Raumfahrer Kainan stürzt mit seinem Raumschiff inmitten von Wikinger-Clangebiet ab, seine Crew stirbt bei dem Unglück, doch Kainan ist trotzdem nicht allein gekommen. Trailer zum Sci-Fi Streifen Outlander.

 

 
 
 
Autor: Nils Zehnder | Gesprächswert: 80%