Predator 5 Story: Darum geht es in der Fortsetzung
©

Predator 5 Story: Darum geht es in der Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass 10 Cloverfield Lane-Regisseur Dan Trachtenberg einen weiteren Predator Teil inszeniert. Nun wurden neben dem Drehstart auch erste Details zur Handlung bekannt.

Nicht einmal drei Jahre ist es her, da erschien mit "Predator - Upgrade" der letzte Film der Kult-Reihe. Doch schon seit Monaten ist bekannt, dass das Franchise ein Reboot bekommt. An der kreativen Spitze steht Dan Trachtenberg, Regisseur einiger Kurzfilme und des Found-Footage-Films "10 Cloverfield Lane". Bisher war noch nicht viel über das Reboot bekannt, außer, dass es keine direkte Fortsetzung der bekannten Handlung werden sollte.

Nun hat die "Alien Vs. Predator"-Fanseite AVPGalaxy aber neue Details ausgegraben. So will die Seite nicht nur erfahren haben, dass die Dreharbeiten schon in wenigen Monaten starten, sondern liefert auch gleich eine ganze Inhaltsangabe des Films.

Laut AVPGalaxy wird die junge Frau Kee im Mittelpunkt von "Predator 5" stehen. Sie gehört dem Stamm der Comanchen an und möchte entgegen der Traditionen eine Kriegerin werden. Um ihrem Männer-dominierten Stamm zu beweisen, dass sie würdig ist, sucht sie den Kampf mit einer neuen Bedrohung, um zu beweisen, dass sie genau so fähig ist, wie die männlichen Krieger ihres Stammes.

Wann genau der Film spielen wird ist nicht klar, die AVPGalaxy zitiert die Inhaltsangabe so, dass die Story zu einer Zeit spielt, in der noch keine Europäer die nordamerikanischen Völker unterdrückten. Wann genau das allerdings sein soll, ist noch fraglich.

Auch wie verlässlich die Quelle von AVPGalaxy ist, wissen wir nicht. Da es die einzigen Informationen bisher sind, sollten wir sie zwar mit Vorsicht genießen, doch es könnte durchaus sein, dass wir einen Indianer-Sci-Fi-Horrorfilm bekommen. Wann das sein wird, bleibt abzuwarten. Sollten die Dreharbeiten tatsächlich demnächst starten, könnte der Film bereits 2022 fertig sein.

Predator - Film 1987
Predator - Film 1987

Predator

Mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers
Film Action

Eine Routinemission wird zum Horrortrip. Das Spezialkommando unter Major Dutch Schaefer soll im mittelamerikanischen Dschungel Geiseln aus den Händen von Guerilleros befreien. Doch die Männer bekommen es nicht nur mit einer Handvoll Rebellen zu tun. In der grünen Hölle lauert ihnen ein Gegner auf, der nicht von dieser Welt ist. Eine Kreatur, die das Töten als reine Lust betrachtet – und Elitesoldaten als willkommene Jagdtrophäen.

Alien Vs. Predator - Film 2004
Alien Vs. Predator - Film 2004

Alien Vs. Predator

Mit Sanaa Lathan und Raoul Bova
Film Horror

Trailer zum Film Alien Vs Predator. Per Privatsatellit entdeckt der Milliardär Charles Bishop Weyland (Lance Henriksen) 700 Meter tief unter dem Eispanzer der Antarktis verborgen einen massiven Pyramidenbau inklusive möglicherweise künstlicher Wärmequelle und Zugangskanal im 30-Grad-Winkel.

Predators - Film 2010
Predators - Film 2010

Predators

Mit Adrien Brody und Topher Grace
Film Action

Im Film verkörpert Adrien Brody den Söldner Royce, der widerwillig eine Gruppe von Elite-Kämpfern anführt, die bald erkennen müssen, dass sie als Beute auf einen außerirdischen Planeten gebracht worden sind. Mit Ausnahme eines gescheiterten Arztes, sind sie alle kaltblütige Killer: Söldner, Yakuza, Sträflinge, Mitglieder von Todesschwadronen – menschliche Predatoren (auf Deutsch: Räuber, Raubtiere), die nun von einer Rasse neuer, außerirdischer Predatoren systematisch gejagt und getötet werden. Weitere Darsteller neben Adrien Brody sind Topher Grace, Alice Braga und Laurence Fishburne. In anderen Rollen zu sehen sind Walton Goggins, Danny Trejo, Oleg Taktarov und Mahershalalhashbaz Ali.

Predator Upgrade - Film 2018
Predator Upgrade - Film 2018

Predator Upgrade

Mit Boyd Holbrooke und Olivia Munn
Film Action

Die Jagd geht weiter und tobt diesmal in den Straßen einer Kleinstadt. Die tödlichsten Jäger des gesamten Universums sind mit Hilfe eines DNA-Upgrades stärker, schlauer und angriffslustiger denn je. Als sie von einem Jungen versehentlich auf die Erde zurückgerufen werden, liegt es in den Händen einiger Ex-Soldaten, das Ende der Menschheit abzuwenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel