VG Wort Zählpixel
"Rocky"-Geständnis: Stallone wurde von Lundgren fast totgeschlagen - in echt
©

"Rocky"-Geständnis: Stallone wurde von Lundgren fast totgeschlagen - in echt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Gerade die Dreharbeiten von Actionfilmen sind oft nicht ungefährlich. Für die meisten Stunts und Kunststücke gibt es Stuntleute, doch oft lassen es sich die Hollywood-Stars nicht nehmen, auch gefährliche Szenen selbst zu spielen. Dies wird ihnen ebenfalls oft zum Verhängnis. So auch Sylvester Stallone, der beim Dreh zu Rocky IV fast tödlich verletzt wurde.

Sein Herzmuskel schwoll an und er musste direkt von den "Rocky IV" Dreharbeiten in Kanada nach Kalifornien in die Notaufnahme geflogen werden. Dabei hatte Sylvester Stallone die schwere Verletzung zu erst gar nicht gemerkt. Eine der ersten Szenen, die für "Rocky IV" gedreht wurde, war der große Kampf zwischen Rocky und Ivan Drago. Dolph Lundgren, der Drago spielte, traf Stallone bei den Dreharbeiten mit einem Schlag, den selbst ein so hartgesottener Mann wie Stallone nicht einfach wegstecken konnte.

Stallone ging zu Boden und wurde ausgeknockt. Die wirkliche Gefahr bemerkte Sly allerdings erst einige Stunden später in der Nacht. Sein Herz schwoll an und sein Blutdruck stieg auf über 260. Mit einem Flugzeug wurde der Schauspieler nach Kalifornien geflogen und musste dort vier Tage lang auf der Intensivstation verbringen.

Der verhängnisvolle Schlag hat es trotzdem in die finale Version des Films geschafft. Wohl auch dank schneller Reaktionen und einer guten Diagnose, die Stallone nicht nur das Leben rettete, sondern auch dafür sorgte, dass er so schnell wieder gesund war, dass er die Dreharbeiten von "Rocky IV" beenden konnte. Auch heute, fast 30 Jahre später mit inzwischen 75 Jahren, ist Sylvester Stallone noch deutlich fitter, als die meisten Gleichaltrigen.

Auch derzeit befindet sich wieder ein Film mit Sylvester Stallone in Arbeit. In "The Expendables 4" wird Stallone wieder als Barney Ross zu sehen sein, wie er seine Söldnertruppe in den Kampf führt. Da sich der Hollywoodstar aber schon nach zwei Wochen am Set von "The Expendables 4" abmeldete, besteht Grund zur Annahme, dass er in der kommenden Fortsetzung eine deutlich kleine Rolle spielen wird, als gewohnt. Jason Statham wird fortan die Führung der "The Expendables"-Reihe übernehmen. Als Lee Christmas ist der Action-Star seit Tag eins der Reihe mit dabei.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel