VG Wort Zählpixel

Shazam 2 Kinostart noch weiter nach hinten verschoben

 
 

Mit „Shazam“ gelang DC ein großer Überraschungshit. Dessen zweiter Teil wurde nun jedoch abermals nach hinten verschoben.

Im Vergleich zu Marvel tut sich DC noch oft ziemlich schwer, den richtigen Ton für die eigenen Comicverfilmungen zu finden. Einen charmanten Volltreffer landete man jedoch mit „Shazam“. Was erst einmal nach der App für Musikerkennung klingt, ist eigentlich die Geschichte des 14-Jährigen Waisenkind Billy Batson. Er gerät durch einen mysteriösen Magier zu der Fähigkeit, sich in einen erwachsenen Superhelden zu verwandeln. Die erst einmal lustigen Superkräfte fordern ihm nach und nach allerdings auch Verantwortung ab.

Dass ein zweiter Teil von „Shazam“ kommen wird, ist bereits sicher. Produziert wird der Film derzeit bereits unter dem Titel „Shazam! Fury Of The Gods“. Doch bis zum tatsächlichen Kinostart wird noch einige Zeit vergehen.

Vorerst plante Zachary Levi bereits im Frühjahr 2020 mit den Dreharbeiten zu „Shazam 2“ zu beginnen. Die daraufhin jedoch großwerdende weltweite Corona-Pandemie machte der Produktionen einen Strich durch die Rechnung. So sind die Dreharbeiten bis zum jetzigen Zeitpunkt verschoben und einen richtigen Ersatztermin gibt es noch nicht.

Zumindest gibt es bereits einen groben Rahmen. Und zwar will man „Shazam 2“ nach derzeitigem Stand ab dem 1. Juni 2023 in die deutschen Kinos bringen. Bereits sicher ist dabei auch schon, dass David F. Sandberg Regie führen wird. Neben dem ersten „Shazam“-Film inszenierte er mitunter die Horrorfilme „Annabelle 2“ und „Lights Out“.

Ziemlich sicher wieder zu sehen bekommen werden wir Zachary Levi als Shazam und auch Asher Angel als Billy Batson. Darüber hinaus soll auch Helen Mirren als Gegnerin von Shazam geplant sein. Wie Schauspieler Mark Strong jedoch bekannt gab, werden wir ihn wohl nicht mehr als Dr. Sivana zu sehen bekommen.

Shazam

Shazam

Action  Trailer

Der 14-jährige Billy muss nur Shazam rufen, um zum Superhelden zu werden. Er muss seine Kräfte schnell unter Kontrolle bekommen, um den bösen Dr. Thaddeus Sivana zu bekämpfen. Neuer Trailer zum DC-Helden Film Shazam.

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Nils Zehnder | Gesprächswert: 75%