VG Wort Zählpixel
"Spider-Man 4": Tom Holland will Film über Peter Parker ohne Superkräfte
©

"Spider-Man 4": Tom Holland will Film über Peter Parker ohne Superkräfte

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Fans schon befürchtet hatten, mit "Spider-Man: No Way Home" Abschied von Tom Holland als Peter Parker nehmen zu müssen, scheinen uns nun doch noch weitere Filme mit Holland als Spider-Man zu erwarten. Worum es darin gehen könnte, verriet der Marvel-Star nun höchstpersönlich.

Eigentlich häuften sich in der Vergangenheit die Hinweise, dass Tom Holland mit "Spider-Man: No Way Home" seinen MCU-Abschied feiern wird. So ist der Film der Abschluss einer beliebten Trilogie und auch die Rechte an der Figur Spider-Man sind eigentlich nur geliehen. Wäre alles so gekommen wie ursprünglich geplant, wären diese nach "No Way Home" wieder zurück zu Sony gewandert und man hätte Spider-Man in Zukunft dort sehen können. Die Frage wäre nur gewesen ob er auch bei Sony von Tom Holland verkörpert worden wäre.

Doch auch wenn Tom Holland erst kürzlich erklärte, dass er Peter Parker an seinem 30. Geburtstag nicht mehr spielen wolle, wurde nun doch eine weitere Trilogie mit ihm als Spider-Man angekündigt. Die drei Filme werden wohl nicht in fünf Jahren erscheinen, sodass der 25-jährige Holland sein Ziel wohl nicht erreichen wird. Für Marvel-Fans sind dies aber trotzdem wunderbare Neuigkeiten.

Es bleibt allerdings die Frage, worum es in der neuen Trilogie gehen könnte. Sicherlich lassen sich erst nach "Spider-Man: No Way Home" konkrete Prognosen treffen, Tom Holland selbst sprach aber in einem Interview über die mögliche Zukunft seiner Figur. So würde Holland am liebsten einen Indie-Film mit einem kleinen Budget über Peter Parker drehen. Dieser soll ganz ohne Spider-Man auskommen und sich nur Peter widmen - ohne Superkräfte.

Dass ein solches Projekt wohl niemals wirklich entstehen wird, merkte Tom Holland allerdings direkt selbst an. Tatsächlich würde er sich einen Film wünschen, in dem er als Spider-Man der Bösewicht ist. Ein solches Projekt klingt schon wahrscheinlicher und wurde mit "Spider-Man 3" von 2007 bereits ansatzweise versucht.

Erst einmal erwartet uns aber "Spider-Man: No Way Home", der ab sofort in den deutschen Kinos zu sehen ist.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel