Star Wars: Luke Skywalker wohl in neuer Obi-Wan-Serie

Star Wars: Luke Skywalker wohl in neuer Obi-Wan-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Fans warten gespannt auf die neue Obi-Wan-Serie von Disney+. Bis diese aber erscheint haben wir noch jede Menge Zeit, Spekulationen anzustellen. Die neuste ist, dass angeblich Luke Skywalker in der Serie mitspielt.

Noch dieses Jahr soll eine Serie auf Disney+ erscheinen, die den Jediritter Obi-Wan Kenobi nach der Order 66 aber vor der alten Trilogie zeigen wird. Die Handlung soll um die zehn Jahre vor "Star Wars IV: Eine Neue Hoffnung" stattfinden. Wie auch bei "The Mandalorian" werden wir wieder einige altbekannte Gesichter sehen. Denn abgesehen davon, dass Ewan McGregor, der glücklicherweise ungefähr so gealtert ist, wie seine Rolle, wieder Obi-Wan spielt, werden wir auch noch weitere Figuren erneut sehen. Einer davon ist Darth Vader, der sogar von Hayden Christensen verkörpert wird. Es wird also einige Szenen ohne den Helm oder zeitliche Rückblicke geben.

Doch neben Anakin und Obi-Wan soll noch eine dritte ikonische Star Wars-Figur mitspielen. Auf Nachfrage vom Hollywood Reporter deutete Hauptdarsteller Ewan McGregor an, dass auch Luke Skywalker in der Serie vorkommen wird. Natürlich darf McGregor nichts verraten, doch die Antwort, dass dies "sehr gut möglich sei" gleicht einem "ja" mehr als einem "nein".

Wie genau Luke in der neuen Serie mitspielen wird, ist noch unklar, schließlich weiß der Junge in Star Wars 4 noch nicht, dass Ben der Jedi Obi-Wan ist. Gerade deshalb dürfte es interessant sein zu sehen, welche Rolle Luke in der kommenden Serie spielt. Wann diese erscheint, ist leider noch unklar, vor Ende 2021 sollten Fans aber nicht damit rechnen. Mit Glück startet die "Obi-Wan"-Serie ähnlich wie "The Mandalorian" im Herbst. Das ist aber mehr ein Wunschtraum, als eine Vermutung.

Star Wars: The Mandalorian - Serie 2019
Star Wars: The Mandalorian - Serie 2019

Star Wars: The Mandalorian

Serie Action

Nach dem Sturz des Galaktischen Imperiums hat sich Gesetzlosigkeit ausgebreitet. Ein einsamer Krieger bahnt sich seinen Weg durch die rauen Grenzgebiete und verdient sich seinen Lebensunterhalt als Kopfgeldjäger.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel