VG Wort Zählpixel
"The Batman" Inhaltsangabe verrät mehr zur Story
©

"The Batman" Inhaltsangabe verrät mehr zur Story

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Bruce Wayne kehrt endlich auf die große Leinwand zurück, um Gotham City ein weiteres Mal zu beschützen: The Batman erzählt von den nächsten Abenteuern des gleichnamigen Kult-Helden. Jetzt verrät eine brandneue Inhaltsangabe, worum es grundsätzlich in der Handlung des Kinofilms gehen wird. Worauf wir uns in The Batman einstellen können, verraten wir euch in diesem Artikel.

In The Batman schlüpft der steinreiche Superheld wieder einmal in sein Fledermaus-Kostüm. Dieses Mal wird Twilight-Star Robert Pattinson die Rolle übernehmen. Pattinson war zuletzt unter anderem gemeinsam mit Willem Dafoe in dem Horrofilm Der Leuchtturm von Robert Eggers zu sehen. Zur Handlung von The Batman war bisher relativ wenig bekannt. Jetzt hat Warner Bros eine neue Inhaltangabe veröffentlicht, die vor dem Kinostart etwas mehr Klarheit schaffen soll. Die Inhaltsangabe lautet auf Deutsch übersetzt:

"Zwei Jahre auf den Straßen als Batman (Robert Pattinson), der Kriminelle in Angst versetzt, haben Bruce Wayne tief in die Schatten von Gotham City geführt. Mit nur wenigen vertrauenswürdigen Verbündeten - Alfred Pennyworth (Andy Serkis), Lt. James Gordon (Jeffrey Wright) - innerhalb des korrupten Netzwerkes aus Beamten und hochangesehenen Personen der Stadt, hat sich der einsame Verbrechensbekämpfer als Verkörperung der Rache unter seinen Mitbürgern etabliert.

Als ein Mörder Gotham's Elite mit einer Reihe von sadistischen Machenschaften ins Visier nimmt, führt eine Spur kryptischer Hinweise den weltbesten Detektiv auf eine Ermittlung in die Unterwelt, wo er Charakteren wie Selina Kyle/ auch bekannt als Catwoman (Zoë Kravitz), Oswald Cobblepot/ auch bekannt als Pinguin (Colin Farrell), Carmine Falcone (John Turturro) und Edward Nashton/ auch bekannt als der Riddler (Paul Dano) begegnet. Während die Beweise immer persönlicher und die Ausmaße der Pläne des Täters klar werden, muss Batman neue Beziehungen eingehen, den Schuldigen enttarnen und mit Gerechtigkeit den Machtmissbrauch und die Korruption bekämpfen, die Gotham City lange Zeit geplagt haben."

Die genannten Stars und ihre Rollen in The Batman standen soweit bereits fest. In dieser neuen Inhaltsangabe wird allerdings klar, wie wichtig Batman's Fähigkeiten als Detektiv und Spürnase sein werden. Mit dem Verantwortlichen der sadistischen Machenschaften ist höchstwahrscheinlich der Riddler gemeint, wie es auch schon der Trailer zum Film nahegelegt hat.

Wir sind jedenfalls gespannt darauf, wie sich Batman in der Unterwelt durchschlagen und in welcher Form er auf die anderen Charaktere treffen wird. Nach mehreren Verzögerungen soll The Batman nach derzeitigem Stand im März 2022 an den Start gehen. Wir halten euch zu den wichtigsten Neuigkeiten zum Film auf dem Laufenden. Klickt jetzt unter diesen Text in unseren Player, um euch den Trailer zu The Batman anzuschauen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel