VG Wort Zählpixel
„The Blacklist“ Staffel 9: Angeblich wird sie die neue Gegenspielerin von Reddington
©

„The Blacklist“ Staffel 9: Angeblich wird sie die neue Gegenspielerin von Reddington

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Schon bald startet „The Blacklist“ in den USA in die neunte Staffel. Natürlich dürfen da im Vorfeld auch die zahlreichen Fan-Theorien nicht fehlen, um die Wartezeit auf die neuen Episoden der Crime-Serie zu verkürzen. Hier kommt wieder eine sehr plausible Annahme zur neuen Gegenspielerin von Reddington.

zum Ende von Season 8 ist unklar, wie es mit der Abteilung weitergeht, zu der auch Elizabeth Keen (Megan Boone) gehörte. Da sie in den neuen Folgen nicht mehr dabei sein wird, steht eigentlich schon fest, dass sich ordentlich etwas ändern wird. Das muss es auch, weil der Ausstieg der Hauptdarstellerin ein tiefes Loch in die Geschichte um Reddington (James Spader) reißt. War sie doch die langjährige Ansprechpartnerin beim FBI für den Bösewicht mit der titelgebenden Liste.

Zuletzt sind jedoch weitere Figuren in Erscheinung getreten, die uns Aufschluss geben könnten, wie es in „The Blacklist“ Staffel 9 weitergehen könnte. Dazu gehört unter anderen, wer jetzt hinter Red her sein könnte. Den Artikel zu der Theorie lest ihr hier:

Spoiler-Warnung: Seit der dritten Season taucht US Marshall Cynthia Panabaker (Deirdre Lovejoy) immer wieder auf und findet schnell auch den Kontakt zur Task Force um Liz und Red. Zuletzt stellt die Agenten der Abteilung sogar ab, sich nicht an der Aufklärung von Elizabeths vermeintlichen Tod zu beteiligen. Panabaker wurde bereits häufiger mit inoffiziellen Missionen der Regierung in Verbindung gebracht, wodurch sich der Verdacht aufwirft, dass ihre Rolle in Staffel 9 größer werden dürfte.

Als neue Gegenspielerin von Reddington würde sie dann voller Enthusiasmus alles daran setzen, den gut vernetzten Bösewicht endlich dingfest zu machen. Ihre unaufgeklärten Machenschaften würden sich entpuppen als notwendiges Übel, um ihre eigene Arbeit voran zu bringen. Als Leiterin der Task Force dürfte sie komplett im Bilde sein, was eine Einarbeitung in die Materie überflüssig macht. Mehr über echt gute Fan-Theorien zu Cynthia Panabaker von Matt und Jess:

Obwohl Raymond Reddington bereits einen bequemen Deal ausgehandelt hatte, würde bei Panabaker der Wille überwiegen, dem Treiben des Verbrechers ein Ende zu setzen. Vielleicht wird der Spieß sogar umgedreht und ihre Kontakte in die Unterwelt treiben Red bald in die Enge. In den USA startet Staffel 9 von „The Blacklist“ schon am 21. Oktober 2021. Hierzulande gibt es direkt im Anschluss zur Erstausstrahlung die neuen Episoden von „The Blacklist“ bei Amazon. Der im Netflix-Abo enthaltende Streaming-Start wird für den Sommer 2022 erwartet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel