VG Wort Zählpixel

The Witcher: Hauptrolle für neue Serie Blood Origin besetzt

 
 

Ein weiteres wichtiges Detail für den "The Witcher"-Ableger wurde bekannt gegeben. Das Prequel zur beliebten Fantasy-Serie bei Netflix kann nun seine erste weibliche Hauptrolle verkünden. Um wen es sich handelt und was ihr vom Spin-off erwarten dürft, verraten wir euch hier.

Schon länger ist bekannt, dass die kommende Miniserie "The Witcher: Blood Origin" die Abenteuer von zwei weiblichen Hauptfiguren verfolgen wird. Wie das Entertainment-Portal Variety nun berichtet, ist die erste Besetzung namentlich erfolgt. Wir dürfen uns auf ein Wiedersehen mit Jodie Turner-Smith freuen. Die britische Schauspielerin spielte 2019 im Thriller "Queen & Slim" mit, der gerade bei Sky im Stream-Angebot zu sehen ist.

In "The Witcher: Blood Origin" wird Jodie Turner-Smith die Rolle einer Kriegerin namens Éile übernehmen. Als besondere Merkmale gibt Variety ihre herausstechende Stimme einer Göttin an, sowie ihre ehemalige Funktion als königliche Leibwache. Die Welt, in der sich Éile befindet, unterscheidet sich jedoch vom bekannten Hexer-Zeitalter. Für das Prequel gehen wir 1200 Jahre zurück vor den Abenteuern von Geralt von Riva (Henry Cavill). Seit einigen Wochen steht bereits die Gegenspielerin zu Éile fest. Diese heißt Fjall und kommt aus einem verfeindeten Elfen-Clan. Denkbar, dass die beiden unterschiedlichen Charaktere nicht nur gegnerisch aufeinander prallen, sondern eine notgedrungene Zusammenarbeit das Verständnis der beiden füreinander stärkt.

Zur Spielzeit von "Blood Origin" steht die noch blühende Zivilisation der Elfen im Fokus der Geschichte. Es ist der Moment, in dem der erste Hexer in die Welt eintritt, um schließlich die Welten von Elfen, Menschen und Monstern zu vereinen. Ein ambitionierter Plan für die Miniserie, die in der ersten Staffel nur 6 Episoden umfassen soll.

Hinter dem Serien-Projekt steht der "The Witcher"-Drehbuchautor Declan de Barra. Einen konkreten Starttermin gibt es noch nicht, aber die Dreharbeiten zu "The Witcher: Blood Origin" sollen im Sommer 2021 erst beginnen. Freuen können wir uns jedoch auf die zweite Staffel der Hauptserie, die höchstwahrscheinlich im Dezember 2021 bei Netflix anläuft und damit genau zwei Jahre nach den ersten Folgen erscheinen würde.

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 87%