The Witcher: Staffel 2 mit Zauberin Philippa Eilhart - Schauspielerin steht fest
©

The Witcher: Staffel 2 mit Zauberin Philippa Eilhart - Schauspielerin steht fest

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Der Hexer startet bald bei Netflix mit neuen Folgen und in der zweiten Staffel bekommt er es mit einem ziemlich alten Biest zu tun. Wenn ihr “The Witcher” als Gamer kennt, dann wird sie euch schon vertraut sein.

Philippa Eilhart ist eine über 300 Jahre alte Zauberin, die nach Lust und Laune ihre Gestalt verändern kann. Den Männern hat sie abgeschworen und eines Tages beschlossen nur noch Frauen zu lieben. Solltet ihr eine Eule im Baum sitzen sehen, dann könnte es sich hier um Philippa handeln, denn das ist ihre Lieblingsgestalt.

Sie war Beraterin von König Vizimir und blieb dem königlichen Hof von Redanien nach seinen Tod erhalten. Sie arbeitete auch mit Sigismund Dijkstra eng zusammen. Die Zauberin weiß also, wie man mächtige Männer um den Finger wickeln kann und hat strategisch einiges drauf. Es wird also spannend zu sehen, wie und ob sie Geralt in der zweiten Staffel von “The Witcher” auf Netflix das Leben schwer machen wird.

In den Videospielen war sie übrigens vermeintlich auf Geralts Seite und hat ihm diverse Male geholfen. Beispielsweise hat sie ihm in ihrer Eulengestalt den Weg aus einem magischen Nebel gezeigt oder ihm ein Zaubertrankrezept überlassen mit dem der Hexer eine Begleiterin retten konnte.

Das klingt nach einer Freundin, das ist Philippa Eilhart aber keinesfalls, denn sie hilft nur, wenn sie selbst auch einen Vorteil daraus zieht. In der der Netflix-Serie könnte sie also tatsächlich auf jeder Seite der Front zu finden sein.

Cassie Clare spielt Philippa Eilhart

Inzwischen wissen wir, wer dieser Zauberin sein Gesicht leihen wird. Cassie Clare könntet ihr schon gesehen haben in “What Happended to Monday?” oder in “Mamma Mia! Here we go again”. Allerdings hatte sie jeweils eher kleinere Rollen und ist euch deswegen vermutlich durchgerutscht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Cassie (@cassie.clare)

Geboren wurde sie in London, ist also Britin und deswegen taucht sie bisher auch vor allem in lokalen Produktionen als Schauspielerin auf. Aber wir sind gespannt, wie sie die Rolle der Philippa Eilhart in “The Witcher” Staffel 2 ausfüllen wird. Die neuen Folgen kommen wohl Ende des Jahres zu Netflix. Wir können es kaum erwarten!

The Witcher - Serie 2019
The Witcher - Serie 2019

The Witcher

Mit Henry Cavill und Freya Allan
Serie Fantasy

Geralt wird in Blaviken von feindseligen Bewohnern und einem gerissenen Zauberer begrüßt. Ciris königliche Welt steht Kopf, da Nilfgaard ein Auge auf Cintra geworfen hat. Nachdem Geralt von Riva davon überzeugt ist, dass Yennefer die Schlacht von Sodden nicht überlebt hat, bringt er Prinzessin Ciri nach Kaer Morhen, den sichersten Ort, den er kennt und der seine Heimat in seiner Kindheit war. Während die Könige, Elfen, Menschen und Dämonen des Kontinents außerhalb der Mauern um die Vorherrschaft kämpfen, muss er die Prinzessin vor etwas viel Gefährlicherem schützen: vor der mysteriösen Kraft, die in ihr schlummert.

Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel