VG Wort Zählpixel
Totgeglaubte "Walking Dead"-Figur ist wieder da

Totgeglaubte "Walking Dead"-Figur ist wieder da

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit elf Staffeln ist die Zombie-Serie "The Walking Dead" keinesfalls kurz. Doch sogar das erste Spin-Off "Fear The Walking Dead" bekommt bald eine achte Staffel spendiert. Dies wurde kürzlich verkündet, zusammen mit einer viel größeren Überraschung für die Fans.

Ursprünglich stand die Patchworkfamilie Clark im Mittelpunkt der Spin-Off-Serie "Fear The Walking Dead". Inzwischen sind nicht mehr viele Mitglieder der Familie am Leben, besonders in der vierten Staffel gingen mit Maddie und Nick gleich zwei Familienmitglieder ins Jenseits. Inzwischen ist nur noch Alicia Clark in der Serie zu sehen und hat sich in den letzten sieben Staffeln von einem typischen Teenager-Mädchen zu einer knallharten Überlebenden entwickelt.

Schon sehr bald wird es laut der Talkshow "Talking Dead" aber ein Wiedersehen geben, welches Alicia mindestens so nahe gehen wird, wie den Fans. Denn mit Kim Dickens kehrt die Darstellerin von Alicias Mutter Maddie zurück. Diese opferte sich in der vierten Staffel und ließ dabei vermeintlich ihr Leben.

Wie es nun aussieht hat Maddie dies überlebt und stößt nun wieder zu ihrer Tochter. Schon in der aktuellen siebten Staffel soll es ein Wiedersehen geben, in der kommenden achten Staffel übernimmt Kim Dickens dann wieder eine größere Rolle.

Denn zusammen mit den Comeback-News wurde auch eine achte Staffel des Spin-Offs bestätigt. Damit wäscht das "The Walking Dead"-Universum immer weiter. Die Hauptserie wird zwar im Herbst 2022 nach dem Ende der aktuellen elften Staffel enden, neben den beiden bereits erschienenen Spin-Offs sollen aber noch mindestens drei weitere und ein Kinofilm kommen.

So erscheint eine Anthologie-Serie, ein Spin-Off über Carol und Daryl und mindestens ein Kinofilm über Rick Grimes, welcher sich schon seit Jahren in Planung befindet. Seit dem zweiten Spin-Off "Walking Dead: A World Beyond" wissen wir wenigstens wohin es Rick nach seinem "The Walking Dead"-Abgang verschlagen hat. Ein Wiedersehen steht allerdings noch aus.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel