VG Wort Zählpixel
Am Ende von "Avatar" gibt es im Kino jetzt eine neue Szene zu "Avatar 2"
©

Am Ende von "Avatar" gibt es im Kino jetzt eine neue Szene zu "Avatar 2"

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Avatar: The Way Of Water" wird die Geschichte des weltweiten Mega-Erfolges "Avatar" endlich fortgesetzt. Nach etwa 13 Jahren Wartezeit ist es schließlich auch höchste Zeit. Der Re-Release des ersten Teils hält jetzt eine ganz besondere Überraschung für alle bereit, die sich den ersten Teil noch einmal im US-Kino anschauen. Denn nach dem Abspann werden neue Szenen gezeigt, in der Neues von der atemberaubenden Unterwasserwelt in "Avatar: The Way Of Water" gezeigt wird.

Hochmoderne 3D-Effekte, aufwändige Szenen von Top-Regisseur James Cameron und ein Platz in der Kinogeschichte als einer der erfolgreichsten Filme überhaupt: Als Avatar im Dezember 2009 über die Leinwände flimmerte, ließ der große Erfolg nicht lange auf sich warten. Der Science-Fiction-Streifen wurde weltweit zu einem kultigen Kino-Phänomen. Oscars, Golden Globe Awards und zahlreiche andere Preise zeugten davon, wie sehr der Epos Kritiker und Filmliebhaber beeindruckt hatte. Selbst das hohe Budget von circa 237 Millionen US-Dollar, wurde durch die Einnahmen im Box Office von etwa 2,847 Milliarden US-Dollar mehr als in den Schatten gestellt.

Die Ankündigung einer neuen und verbesserten Version von "Avatar" brachte den Film diesen April wieder auf das Radar vieler Fans. Vor einigen Tagen, am 23. September, wurde dieses Re-Release in Amerika auf die Massen losgelassen. Für viele Zuschauer die perfekte Gelegenheit, das Spektakel noch einmal zu sehen, bevor dann "Avatar 2" am 16. Dezember erscheinen soll. Und wie einige Fans jetzt schon auf Twitter mitteilten, lohnt sich der Kinobesuch: Nach dem Ende des ersten Teils werden nämlich beeindruckende Szenen aus "Avatar: The Way Of Water" gezeigt, die wir so noch nicht zu Gesicht bekommen haben.

Laut einem Fan aus Frankreich sehen wir in der Post-Credit-Szene mehr von der Unterwasser-Welt, die in "Avatar 2" im Mittelpunkt stehen wird. Jake Sully (Sam Worthington), Neytiri (Zoe Saldana) und ihre gemeinsamen Kinder sehen sich in "Avatar: The Way Of Water" mit neuen Problemen konfrontiert. Zeiltich soll "Avatar 2" über ein Jahrzent nach den Ereignissen des ersten Teils ansetzen.

Neben Worthington und Saldana in den Hauptrollen treten in der Fortsetzung unter anderem auch Sigourney Weaver, Stephen Lang, Kate Winslet, Joel David Moore, Edie Falco, Jemaine Clement und viele weitere Stars auf. Wie gut "Avatar 2" wirklich ist, dürfen wir nach derzeitigem Stand dann ab dem 16. Dezember 2022 selber einschätzen. Bis dahin zeigen wir euch unten in unserem Videoplayer jetzt den Trailer zu "Avatar: The Way Of Water".

Avatar 2: The Way Of Water Trailer DF
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel