VG Wort Zählpixel
„Avengers“-Filme beenden Phase 6 und das Multiverse im MCU

„Avengers“-Filme beenden Phase 6 und das Multiverse im MCU

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Auf der diesjährigen Comic Con gab Marvel einen großen Ausblick auf die kommenden Filme und Serien des MCUs. In Phase 6 werden nun auch endlich die Avengers ihr großes Comeback feiern.

Marvels Panel auf der San Diego Comic Con war bereits im Vorfeld heiß ersehnt, übertraf dann aber noch einmal die Erwartungen der Superhelden-Fans. Neben den Highlights der aktuellen vierten Phase verriet Marvel-Chef Kevin Feige auch weitere Details über die kommenden Phasen 5 und 6.

Während mit „Avengers 4: Endgame“ die Infinity Saga ihr Ende fand, geht es nun mit der „Multiverse Saga“ weiter. Dass das Multiversum eine immer wichtigere Rolle in den kommenden Filmen einnehmen wird, dürfte die wenigsten überraschen. Sowohl in der ersten Staffel von „Loki“ als auch in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ spielten große Teile der Handlung mit dem Multiversum. Gerade die Disney Plus-Serie „Loki“ ließ dabei viele Fragen rund um den neuen Bösewicht Kang und die TVA offen.

Spätestens in der sechsten Phase des Marvel Cinematic Universe werden wir wohl einige Antworten bekommen. So verriet man auf der Comic Con, dass Phase 6 wohl 2024 anlaufen soll, und zwar mit dem „Fantastic Four“-Film. Der startet in Deutschland am 6. November 2024, bisher ist aber unklar, ob es sich dabei auch wirklich um den ersten Film/die erste Serie der Phase handelt.

Das aber wohl spannendste Comeback dürften sicherlich die Avengers sein. 2025 wird die Superhelden-Truppe zurückkehren und das sogar direkt mit zwei Kinofilmen. Zum einen startet im Mai 2025 „Avengers 5: The Kang Dynasty“ und bereits im November desselben Jahres soll dann „Avengers 6: Secret Wars“ anlaufen. Wer bis dahin allerdings noch zu den Avengers gehört oder vielleicht sogar dazustoßen wird, muss sich erst noch zeigen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel