VG Wort Zählpixel
"Barbie"-Realfilm holt Comedy-Superstar in den Cast
©

"Barbie"-Realfilm holt Comedy-Superstar in den Cast

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Bald schon soll Barbie ihr großes Leinwand-Comeback feiern. Neben großen Stars wie Margot Robbie und Ryan Gosling schließt sich nun eine weitere Hollywood-Größe dem Cast an.

Es gibt sicherlich nur wenige Kinder-Spielzeuge, die so viele Zeiten überdauert haben wie die Puppe Barbie. Neben vielen unterschiedlichen Spielzeug-Variationen gab es auch bereits diverse Serienadaptionen rund um Barbie. Nach langer Wartezeit soll sie nun auch sogar auf die große Leinwand kommen.

Der Kinofilm soll dabei, anders als man es vielleicht erwarten würde, als Realverfilmung inszeniert werden. Ebenfalls überraschend ist die damit beauftragte Regisseurin Greta Gerwig. Sie machte bisher eher durch anspruchsvolle Filme wie beispielsweise „Lady Bird“ von sich hören.

Nicht weniger überraschend ist der hochkarätige Cast der Produktion. So wird die Barbie von niemand Geringerem als Harley Quinn-Darstellerin Margot Robbie verkörpert. Ihr Geliebter Ken wird zudem von Ryan Gosling („La La Land“) gespielt. Damit ist der Cast jedoch noch nicht gefüllt. In weiteren Rollen werden noch Simu Liu („Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“) und Kate McKinnon („Ghostbusters“) zu sehen sein.

Ganz frisch bestätigt wurde nun noch Will Ferrell („Der Knastcoach“). Er soll in „Barbie“ angeblich die Rolle des Chefs einer Spielzeugfabrik übernehmen. Einen Kinostart gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Ein Kinostart im kommenden Jahr 2023 gilt aber als ziemlich sicher.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel