VG Wort Zählpixel
"Beverly Hills Cop 4" in Arbeit für Netflix

"Beverly Hills Cop 4" in Arbeit für Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits seit über einem Jahrzehnt befindet sich "Beverly Hills Cop 4" in Arbeit. Doch das Projekt wechselte nicht nur oft die Regisseure, sondern auch die verantwortlichen Produktionsunternehmen. Derzeit hat Netflix die Rechte und mit dem Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah wurden auch zwei erfolgreiche Regisseure verpflichtet. Diese sprangen nun allerdings ab und der Ersatz muss sich erst noch beweisen.

Eddie Murphy konnte mit "Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall" im Jahr 1984 einen großen Erfolg erzielen. Auch die Fortsetzung "Beverly Hills Cop 2" ist bis heute Kult, der dritte Teil hingegen konnte nicht an den Erfolg seiner Vorgänger anschließen, was wohl hauptsächlich am Drehbuch lag. Daher versprach Eddie Murphy in der Vergangenheit bereits, dass er nur bei einem möglichen vierten Teil mitspiele, sollte das Drehbuch einiges hergeben. Da Murphy aber schon in das Netflix-Projekt involviert ist, scheint er Vertrauen in den Streamingdienst und dessen Autoren zu haben.

Bis zuletzt waren mit den "Bad Boys For Life"-Regisseuren Adil El Arbi und Bilall Fallah auch zwei erfolgreiche Filmemacher eingeplant. Diese stiegen nun aus dem Projekt aus und machten Mark Molloy Platz. Molloy hat noch keinen Spielfilm inszeniert und machte sich bisher mit Kurzfilmen und Werbespots einen Namen. "Beverly Hills Cop" wird also die Feuerprobe des Regisseurs, aber auch eine gute Gelegenheit für Netflix, frischen Wind in die Kultreihe zu bringen.

Wann der Film zu Netflix kommt, hängt davon ab, wie schnell alle Beteiligten mit dem Drehbuch zufrieden sind. Die California Film Comission meldete die Produktion im dem Bundesstaat bereits an. Es könnte also sein, dass die Drehbücher kurz vor der Fertigstellung stehen und man nur noch auf das OK von Netflix und Eddie Murphy wartet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel