VG Wort Zählpixel
"Clerks 3": Erster Trailer zur Kult-Fortsetzung
©

"Clerks 3": Erster Trailer zur Kult-Fortsetzung

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Nach vielen Jahren ist es nun endlich soweit. "Clerks 3" kommt in die Kinos und der erste Trailer wurde bereits veröffentlicht. Damit geht ein großer Traum von Kevin Smith in Erfüllung. Der Trailer zeigt nicht nur die alte Crew, sondern ist auch persönliches.

Der junge Filmemacher Kevin Smith feierte mit "Clerks" seinen Durchbruch. Damals war er gerade einmal 24 Jahre alt. Zusammen mit Quentin Tarantino wurde er als neues Wunderkind Hollywoods gefeiert. Filme wie "Mallrats" oder "Chasing Army" brachten Smith einen besonders guten Ruf. 2006 kam "Clerks 2" in die Kinos. Seine Karriere stockte von diesem Zeitpunkt an. Filme wie "Yoga Hosers" oder "Tusk" enttäuschten viele seiner Fans. Auch internationale Kritiken äußerten sich negativ zu seinen Filmen.

Der erste Trailer zu „Clerks III“

So dramatisch und witzig geht als also im Laden mit unseren Helden weiter. Startet den Player hier mit dem ersten Trailer zu Teil 3.

"Clerks 3" ist trotzdem ein Herzensprojekt. Der Trailer zeigt, dass es sich auch um ein ziemlich persönliches Projekt handelt. Kevin Smith erlitt bei seiner Tour Anfang 2018 einen Herzinfarkt. Genau dies wird in "Clerks 3" aufgegriffen. Randal erleidet eine schwere Herzattacke. Daraufhin trommelt sein Kollege und Kumpel Dante Silent Bob, Jay und Elias zusammen. Er möchte einen eigenen Film drehen und das Leben von Randal und den Laden, in dem für alle alles anfing, unsterblich machen. Viele bekannte Gesichter und Freunde werden mit von der Partie sein. Hierzu zählen Justin Long, Rosario Dawson, Ben Affleck, Marc Bernardin oder Sarah Michelle Gellar. Aber auch Jeff Anderson (Randal), Brian O'Halloran (Dante), Trevor Fehrman (Elias) und Jason Mewes (Jay) sind wieder mit dabei. "Clerks" war der springende Punkt, der Kevin Smiths späteren Werdegang überhaupt möglich machte.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel