VG Wort Zählpixel
Das sind die größten Enthüllungen der Harry Potter Reunion
©

Das sind die größten Enthüllungen der Harry Potter Reunion

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit Anfang des Jahres ist das Harry Potter Reunion Special Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts bei Sky Ticket verfügbar. Darin geben die Schauspieler der Reihe Einblicke in die damalige Zeit und erzählen spannende Geschichten vom Set. Dabei wurden auch einige Enthüllungen bekannt.

Die Harry Potter-Filme sind für viele Fans genau so magisch, wie die Schüler in ihnen. Ganze acht Filme begleiten Harry, Ron und Hermine beim Erwachsenwerden und im Kampf gegen Voldemort. In der Zeit zwischen 2001 und 2011 wurden aber nicht nur die Figuren in den Filmen erwachsen. Auch die Schauspieler, allen voran Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint erinnern sich an ihre Kindheit, die stark mit den "Harry Potter"-Dreharbeiten verbunden ist.

So berichten die drei Hauptdarsteller im Rahmen des Sepcials "Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts", dass alle drei kleine Identitätskrisen gegen Ende der Reihe hatten. Nach so vielen Jahren, in denen man eine Figur spielt, ist nicht ganz klar, wo diese Figur anfängt und der eigene Charakter aufhört.

Überhaupt verbindet die Schauspieler von damals eine starke Freundschaft. Doch nicht nur Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint sind bis heute Freunde, auch die Liebe zwischen Watson und Malfoy-Darsteller Tom Felton wird im Special weiter thematisiert. Es war bereits bekannt, dass Emma Watson als Kind von Felton schwärmte, wie die beiden nun erzählten, gibt es zwischen ihnen eine ganz besondere Verbindung, die bis heute anhält. Diese sei aber nie romantischer Natur gewesen.

Doch nicht nur die ehemaligen Kinderstars aus den Filmen erinnern sich an eine gute Zeit. Auch Jason Isaac, der zur Zeit von "Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens" schon ein gestandener Schauspieler war, erinnert sich an eine gute Zeit zurück. Eigentlich wollte er eine andere Rolle spielen und nicht schon wieder als ein Bösewicht gecastet werden. Doch nach dem Vorsprechen für seine eigentliche Rolle als Gilderoy Lockhart baten ihn die Produzenten, für Lucius Malfoy vorzusprechen. Zum Glück für ihn und die Fans bekam er die Rolle sofort.

Dass er als Lucius Malfoy geeignet war, bewies er sofort, den Tom Felton, der Lucius Sohn Draco spielte, erinnert sich noch heute an den ersten Drehtag der beiden. Jason Isaac verwandelte sich sofort in einen der unsympathischsten Menschen, sobald die Kameras angingen. Sobald die Szene im Kasten war, verstanden sich die beiden aber wieder bestens.

Das Reunion Special zeigt einmal mehr, wie sehr die Stars der Harry Potter-Filme über die Jahre als eine Familie zusammen gewachsen sind. Wer die emotionalen anderthalb Stunden streamen möchte, kann dies bei Sky Ticket tun.

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel