VG Wort Zählpixel
"Defenders"-Serien: Netflix verliert auch die letzten Marvel-Serien-Rechte
©

"Defenders"-Serien: Netflix verliert auch die letzten Marvel-Serien-Rechte

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wer eine der Marvel-Serien "Daredevil", "Jessica Jones", "Luke Cage", "Iron Fist", "The Punisher" oder "The Defenders" bei Netflix streamen will, sieht sich derzeit mit einer Warnung konfrontiert. Die Serien werden ab dem 1. März 2022 nicht mehr zur Verfügung stehen. Doch was passiert mit ihnen?

Die oben genannten Serien wurden in den letzten Jahren als Netflix Originals vermarktet, dabei handelt es sich eigentlich nur um Lizenztitel, von denen Netflix lediglich die Rechte erworben hat. Diese sind nun ausgelaufen und Disney scheint sich dazu entschieden zu haben, die Serien nicht mehr an Netflix auszuleihen. Noch ist nicht ganz klar, welche Pläne Disney verfolgt, mit ziemlicher Sicherheit werden "Daredevil" und Co aber bald wieder verfügbar sein.

Denn in den letzten Marvel-Werken "Spider: Man No Way Home" und der Disney+ Serie "Hawkeye" gab es mehrere Gastauftritte der Figuren aus der "Daredevil"-Serie. Damit ist zumindest eine der vielen Netflix-Serien offiziell im MCU angekommen. Es ergibt also nur Sinn, diese auch gemeinsam mit den anderen MCU-Inhalten bei Disney+ anzubieten.

Noch wurde nicht bestätigt, dass die Serien demnächst bei Disney+ verfügbar gemacht werden, es wäre aber durchaus logisch. Eventuell plant Disney ja auch weitere Cameos und Überscheidungen in Zukunft. Was mit den Marvel-Serien passiert, werden wir wohl schon in sehr naher Zukunft erfahren.

Moon Knight „Big Game“ Trailer (2022)
Sprache: EN

Wer ganz sicher gehen will, hat noch bis zum 28. Februar Zeit, die Serien bei Netflix zu streamen. Für alle Serien, die teilweise mehrere Staffeln haben, reicht die Zeit wohl nicht mehr, zumindest die ein oder andere könnte man in zwei Wochen allerdings noch schaffen. Vielleicht kündigt Disney aber auch noch im Februar an, was mit den Serien passieren wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel