VG Wort Zählpixel
Diese Marvel-Figur hat die besten Chancen der neue Black Panther zu werden
©

Diese Marvel-Figur hat die besten Chancen der neue Black Panther zu werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Diesen November erscheint mit Black Panther: Wakanda Forever die sehnlich erwartete Fortsetzung zum Marvel-Blockbuster von 2018. Nachdem Hauptdarsteller Chadwick Boseman im August 2020 starb, stellt sich nun die Frage nach seinem Nachfolger im MCU. Diese Frage wird der kommende Film höchstwahrscheinlich beantworten. Wer sind also die Kandidaten?

Nach dem tragischen Tod von Chadwick Boseman im Jahr 2020, der nach einem langen Kampf seinem Krebs erlag, war erst nicht eindeutig, ob "Black Panther" eine Fortsetzung bekommen würde. Doch nachdem diese bereits in Arbeit war, wurde das Drehbuch umgeschrieben. Wie der neue Trailer zu "Black Panther: Wakanda Forever" zeigt, ist T'Challa im MCU verstorben und es wird ein Nachfolger gesucht.

Dabei scheinen besonders weibliche Figuren gute Chancen zu haben. Bereits kurz nach der Bekanntgabe einer Fortsetzung im Jahr 2018 sprach Regisseur Rian Coogler davon, die weiblichen Figuren aus "Black Panther" mehr in den Vordergrund zu rücken. Das wird nun passieren, in "Wakanda Forever" stehen Shuri (Letitia Wright) und Nakia (Lupita Nyong'o) im Mittelpunkt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird eine der beiden auch die neue Black Panther. Denn wer den Thron von König T'Challa erbt, erbt wahrscheinlich auch dessen Helden-Identität. Wie Filmstarts berichtet, haben beide gute Chancen, die Nachfolgerin des verstorbenen Helden zu werden. Gerüchten zufolge soll Shuri die neue Black Panther werden, um den Staffelstab am Ende des Films weiter zu reichen. Langfristig soll Nakias und T'Challas Sohn wohl der neue Held werden.

Dass Nakia und T'Challa einen Sohn zusammen haben, ist bisher ebenfalls nur ein Gerücht. Allerdings würde die Geburt eines königlichen Nachfahrens einiges in Wakanda ändern. Wer wirklich der oder die neue Black Panther wird, erfahren wir spätestens ab dem 9. November 2022, wenn "Black Panther: Wakanda Forever" in den Kinos startet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel