VG Wort Zählpixel
"Doctor Strange 2": Neue Superhelden-Truppe bestätigt
©

"Doctor Strange 2": Neue Superhelden-Truppe bestätigt

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Als der letzte Trailer zu "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" droppte, konnten wir darin die vertraute Stimme von Sir Patrick Stewart hören, der in den "X-Men"-Filmen Professor Charles Xavier verkörperte. Wir sehen Doctor Stephen Strange in besagter Szene vor einer Tribüne stehen, von der aus Professor X zu ihm zu sprechen scheint. Offenbar muss sich Strange hier für das Chaos, das er mit der Entfesselung des Multiversums ausgelöst hat, verantworten. Wobei wir natürlich wissen, dass auch Sylvie ihren Teil dazu beigetragen hat als sie im Staffelfinale von "Loki" Immortus bzw. He Who Remains tötete.

Aber vor wem muss Strange hier Rede und Antwort stehen? Empire gibt in ihrem Artikel zu "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" Antwort auf die Frage. Ein Foto aus betreffender Printausgabe fand seinen Weg via Twitter und Collider ins Internet. Ein Bild von Strange, das offenbar besagter Szene aus dem Trailer von "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" entnommen ist, trägt die Bildunterschrift: "Strange steht vor den Illuminati".

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness Trailer (2022)
Sprache: DE

Viele werden bei Illuiminati nun vielleicht zuerst an den 1776 von Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründeten aufklärerischen Geheimorden denken, der 1785 verboten wurde, aber seither durch allerhand Verschwörungstheorien, Filme, Serien und Bücher geistert.

2005 führte aber auch Marvel Comics eine von den echten Illuminati inspirierte Geheimgesellschaft aus Superhelden ein, die im Hintergrund das Multiversum überwacht und beschützt. Bei ihrer Gründung bestanden die Illuminati im Comic aus Namor dem Submariner, Tony Stark, Black Bolt, Reed Richards (Mr. Fantastic), Professor X und Doctor Stephen Strange selbst.

Diese Konstellation ist für "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" äußerst unwahrscheinlich, denn selbst wenn eine alternative Version von Strange (etwa der Defender Strange) Teil des Gremiums sein könnte, scheint eine Rückkehr von Robert Downey Jr. als Tony Stark doch eher unwahrscheinlich.

Und es ist auch fraglich, ob Marvel große Namen wie Reed Richards und Namor auf diese Weise einführen würde, besonders wenn Professor X ihnen die Schau stiehlt. Trotzdem wird mit den Illumiati eine neue Macht ins MCU eingeführt, die nicht zu unterschätzen ist. Wie mächtig die Helden-Truppe wirklich ist, erfahren wir ab dem 6. Mai 2022, wenn "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" in den deutschen Kinos startet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel