VG Wort Zählpixel
Dwayne Johnson hat richtig schlechte Nachrichten für "Black Adam 2"
©

Dwayne Johnson hat richtig schlechte Nachrichten für "Black Adam 2"

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Nach dem Kinostart von "Black Adam" bahnte sich für einige Fans die Hoffnung an, dass Hauptdarsteller Dwayne Johnson zukünftig weitere Male Superheld auftreten könnte. Jetzt sorgt Johnson mit neuen Aussagen auf Twitter allerdings nicht gerade für einen Grund, damit zu rechnen. Was Dwayne Johnson höchstpersönlich zu "Black Adam 2" zu sagen hat, verraten wir euch in diesem Artikel.

"Black Adam" zählte dieses Jahr zu einem der heißersehntesten Superhelden-Projekte. Der Streifen ist der mittlerweile elfte Film des DCEU und bildet einen Ableger von "Shazam!" aus dem Jahr 2019. Es handelt sich außerdem um den ersten Film, in dem Ex-Wrestler und Hollywood-Megastar Dwayne Johnson als DC-Superheld in Aktion tritt. Nachdem Black Adam als Sklave vom Zauberer Shazam übernatürliche Fähigkeiten bekommt, nimmt er Rache an seinen tyrannischen Herrschern. Dabei gerät er schließlich in Konflikt mit den Helden Hawkman, Atom Smasher, Cyclone und Doctor Fate.

Im Box Office konnte "Black Adam" nur etwa 391 Millionen US-Dollar einspielen. Bei einem Budget von 190 bis 250 Millionen US-Dollar ist das nicht der Erfolg, den sich DC vorgestellt hätte. Trotzdem gab es bereits Spekulationen, dass wir zukünftig einen zweiten "Black Adam"-Film zu Gesicht bekommen könnten. Leider lassen die Hoffnungen darauf jetzt deutlich nach, denn Johnson teilte seine Einschätzung dazu auf Twitter. Demnach sollen zukünftige DC-Projekte mit Black Adam zwar nicht unmöglich sein. Aber "Black Adam" sei nicht als fester Teil des neuen DCEU vorgesehen, welches von Peter Safran und James Gunn erschaffen werden soll.

Für viele Fans dürfte die Neuigkeit schmerzen, besonders für alle, die sich auf mehr "Black Adam"-Action mit Johnson gefreut hatten. Gerade angesichts der Nachricht, dass Henry Cavill doch nicht als Superman zurückkehren wird, müssen jetzt erstmal viele Fragen geklärt werden. Scheinbar wird die neue Superhelden-Welt von Peter Safran und James Gunn mit einigen unerwarteten Änderungen daherkommen müssen. Stars wie Dwayne Johnson und Henry Cavill sind schließlich nicht einfach so zu ersetzen. Wir bleiben jedenfalls gespannt darauf, was genau uns in Zukunft an der Superhelden-Front aus dem Hause DC erwartet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel