VG Wort Zählpixel
Kino-Flop: So viel Verlust soll "Black Adam" mit Dwayne Johnson machen
©

Kino-Flop: So viel Verlust soll "Black Adam" mit Dwayne Johnson machen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Jahrelang wurde in den höchsten Tönen von dem Superhelden-Blockbuster Black Adam geschwärmt. Dwayne Johnson verkaufte uns sein Superhelden-Debüt vorweg als die ultimative Kinoerfahrung, die alle Superheldenfilme in den Schatten stellen würde. Mittlerweile ist es viele Wochen her, dass Black Adam in den Kinos anlief und trotzdem hat der Film noch kein zufriedenstellendes Einspielergebnis erwirtschaftet.

In "Black Adam" wird Dwayne Johnson zum titelgebenden Antihelden, der durch seinen mittelalterlichen Sinn für Gerechtigkeit nicht gerade zimperlich mit seinen Gegnern umgeht. Da Black Adam aber unglaublich mächtig ist, soll die Justice Society Of America dafür sorgen, dass dieser zum Superhelden wird. Als eine kriminelle Organisation auftaucht und die Superhelden rund um Doctor Fate (Pierce Brosnan) und Hawkman (Aldis Hidge) angreift, schreitet Black Adam ein.

Der Film wurde viel beworben und von Dwayne Johnson selbst als sein Herzensprojekt beschrieben. Trotz Star-Power und einem Superman-Cameo konnte "Black Adam" an den Kinokassen nicht überzeugen. So spielte der Film bis zuletzt 384 Millionen US-Dollar ein. Nach einer Rechnung von Variety sollte der Film aber erst ab 600 Millionen als Erfolg gelten. Bei einem Budget von 200 Millionen Dollar und Marketingkosten von bis zu 100 Millionen Dollar ist "Black Adam" laut Variety sogar ein Verlustgeschäft.

Noch ist allerdings nicht alle Hoffnung verloren, der Heimkinostart von "Black Adam" steht noch bevor. Der Start auf DVD und Blu-ray und die Veröffentlichung beim Streamingdienst HBO Max könnten noch einmal Geld in die Kassen von Warner Bros. spülen. Die Veröffentlichung bei HBO Max sollte noch im Dezember stattfinden. Ein offizielles Datum ist nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel