VG Wort Zählpixel
"Fast And Furious 10": Neuer deutscher Kinostart bedeutet lange Wartezeit
©

"Fast And Furious 10": Neuer deutscher Kinostart bedeutet lange Wartezeit

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die Hiobsbotschaften zum furiosen "Fast And Furious 10"-Finale nehmen einfach kein Ende. Die Fans werden sich noch etwas länger gedulden müssen, denn der US-Start wurde vom 7. April 2023 noch mal nach hinten verschoben, was auch Auswirkungen auf den deutschen Kinostart hat. Die Differenz ist zwar nicht gravierend, dennoch wirft sie Fragen auf. Irgendwie scheint bei diesem Film der Wurm drin zu sein.

Beruhigend ist lediglich, dass auch andere Filme geplante Termine nicht einhalten können. Es ist eine bewegte und teilweise ziemlich verwirrenden Zeit. Es wird vermutet, dass die Verschiebung von "Fast And Furious 10" gar nicht pandemiebedingt ist, sondern dass Universal Pictures die Überschneidung mit anderen möglichen Blockbustern vermeiden will.

Ein Projekt aus der Dream Works-Schmiede wurde vom 24. März auf den 7. April 2023 verschoben. Anschließend wurde die Anpassung des Starttermins für "Fast And Furious 10" verkündet. Ein Zusammenhang kann an dieser Stelle durchaus vermutet werden und liegt nahe.

Aktuell ranken sich noch weitere Geheimnisse um das fulminante Finale der "Fast And Furious"-Reihe. Neben Vin Diesel werden wohl auch Tyrese Gibson, Jordana Brewster, Nathalie Emmanuel, Michelle Rodriguez, Ludacris, und Sung Kang wieder mit von der Partie sein werden - bestätigt ist der Cast jedoch noch nicht. Doch eins scheint zumindest sicher zu sein: Justin Lin führt die Regie.

Erst vor Kurzem hatte der Film auf sich aufmerksam gemacht, weil Dwayne Johnson Vin Diesel eine bittere Abfuhr erteilte. Diesel appellierte an Johnson, dass nur er seinen "kleinen Bruder Hobbs" im "Fast And Furious 10"-Finale spielen könne. Dabei brachte er sehr private Argumente mit ein, die Johnson als übergriffig und unprofessionell empfand.

Ein Versprechen, das Vin Diesel damals Paul Walker gab, und mit dem er nun Johnson in die Pflicht nehmen wollte, ging dem Zwei-Meter-Hünen deutlich zu weit. Prompt erteile er Diesel die deutliche Absage. Gut möglich, dass das letzte Wort hier noch nicht gesprochen wurde, aber die Aussichten, dass Johnson zum Finale doch wieder auf der Leinwand erscheint, stehen mehr als schlecht.

Da in Hollywood ja so ziemlich alles möglich ist, bleibt es einfach abzuwarten, ob sich Johnson doch noch überreden lässt - durch den verschobenen Kinostart, der in Deutschland auf den 18. Mai 2023 terminiert ist, hat Vin Diesel ja etwas mehr Zeit gewonnen, seinen Schauspielbruder vielleicht doch noch zu überzeugen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel