VG Wort Zählpixel
"Greys Anatomy" Staffel 19: Deutscher Start im Stream

"Greys Anatomy" Staffel 19: Deutscher Start im Stream

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vor Kurzem startete die aktuelle 19. Staffel "Grey's Anatomy" in den Vereinigten Staaten. Deutsche Fans müssen sich leider noch etwas gedulden, bis die neuen Folgen hierzulande erscheinen. Dafür gibt es in der neuen Staffel jede Menge Neuerungen, auf die es sich zu warten lohnt.

Viele Fans fragen sich sicherlich, welche Berechtigung "Grey's Anatomy" hat, auch nach 18 Staffeln weiter fortgesetzt zu werden. So auch Hauptdarstellerin Ellen Pompeo, die in der Vergangenheit ernsthafte Zweifel an dem Stand der Serie äußert. Doch die Show ist weiterhin erfolgreich und solange noch ein Publikum besteht, werden auch weiterhin neue Folgen erscheinen.

Zumindest muss man den Verantwortlichen hinter "Grey's Anatomy" lassen, dass man versucht, aktuell zu bleiben. Nach einer Staffel, die sich der Pandemie widmete, versucht man mit der aktuellen 19. Staffel eine neue Generation an Nachwuchsärzten einzuführen.

Dabei steht man im Grey Sloan Hospital vor einer großen Herausforderung. Denn das Personalbudget wurde gekürzt und man kann sich nur noch den Bodensatz der Medizinabsolventinnen und -absolventen leisten. Somit steht Dr. Meredith Grey vor einer großen Herausforderung, denn die Neuen, Jules Millin (Adelaide Kane), Mika Yasuda (Midori Francis), Benson Kwan (Harry Shum Jr.), Simone Griffin (Alexis Floyd) und Lucas Adams (Niko Terho) sind zu Anfang ihrer Arbeit im Krankenhaus keinesfalls kompetent.

Dabei wird Meredith Grey-Darstellerin Ellen Pompeo nur in acht der 22 Folgen zu sehen sein. Damit tritt die Schauspielerin deutlich kürzer, nachdem sie ihren Vertrag auch nur um eine weitere Staffel verlängerte. Die Zukunft der Serie bliebt also fürs Erste ungewiss. Sollte Staffel 19 aber erfolgreich werden, wird man sich sicherlich Mühe geben, Ellen Pompeo zu überzeugen. Bisher geschah dies mit Geld, Pompeo gehört zu den bestbezahlten Serienstars der Welt.

Bis wir die 19. Staffel auf Deutsch streamen können, wird es noch eine Weile dauern. Einen offiziellen Starttermin gibt es noch nicht, wahrscheinlich werden die neuen Folgen im Frühjahr 2023 auf Disney+ veröffentlicht und anschließend bei ProSieben gezeigt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel