VG Wort Zählpixel
So galaktisch gut soll die neue "Star Wars"-Serie "Andor" sein
©

So galaktisch gut soll die neue "Star Wars"-Serie "Andor" sein

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Eine vielversprechende Neuigkeit für alle "Star Wars"-Fans: Die neue Show "Andor" soll laut ersten Berichten herausragend werden. Einige bezeichnen die Show sogar als einen der besten Spin-Off-Titel der gesamten Reihe. Was wir euch über "Andor" erzählen können, verraten wir euch in diesem Artikel.

"Andor" entführt uns wieder einmal ins Krieg Der Sterne-Reich. Fünf Jahre vor den Ereignissen von "Rogue One" formt sich eine rebellische Allianz, die sich dem übermächtigen Imperium in den Weg stellt. Wir folgen dabei den Abenteuern eines bunten Casts an Schauspielerinnen und Schauspielern. Ganz vorne mit dabei ist Diego Luna, der den Dieb und Revolutionär Cassian Andor verkörpert. An der Seite von Luna sehen wir weitere Stars wie beispielsweise Stellan Skarsgård, Kyle Soller, Denise Gough, Fiona Shaw und Genevieve O'Reilly. Und sogar Forest Whitaker kehrt in seine alte Rolle als Klonkrieg-Veteran Saw Gerrera zurück.

Soweit so gut, aber wann geht es überhaupt mit der Serie los? Zum Glück sehr bald und uns erwarten am Tag des Serien-Debüts gleich die drei ersten Folgen von Staffel 1: Alle drei erscheinen schon in wenigen Tagen, nämlich am 21.09.2022, im Streaming-Angebot von Disney Plus. Im Wochentakt erscheinen dann die drauffolgenden Episoden, bis die erste Staffel am 23. November 2022 mit Folge 12 ihr Finale erreichen soll. Und noch in diesem Jahr will Disney die Arbeiten an Staffel 2 beginnen. Man erhofft sich also eindeutig, dass schon die erste Staffel bestens bei den Fans ankommen wird.

Glaubt man den ersten Kritiken zu "Andor", sieht dieser Plan auch gar nicht mal realitätsfern aus. Denn wie unter anderem Collider berichtet, kann die Show als eine der bisher besten "Star Wars"-Serien angesehen werden. Die Handlung wird beispielsweise als komplex, düster und intelligent bezeichnet. Dazu gesellen sich Komplimente über die gutaussehende Kameraführung, beeindruckende Effekte und eine hohe Produktionsqualität. Alles in allem scheint "Andor" somit laut den ersten Kritiken einen ordentlichen Start hinzulegen.

Unser eigenes Urteil können wir uns dann ab dem 21. September 2022 bilden, wenn Folge 1 bis 3 bei Disney Plus an den Start gehen. Einen konkreten Starttermin hat Staffel von "Andor" noch nicht bekommen. Falls ihr den Trailer noch nicht gesehen haben solltet, zeigen wir euch diesen jetzt in unserem Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Andor - Official Trailer - Star Wars TV series Disney+
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel