VG Wort Zählpixel
"Joker 2": Neuer Filmtitel und möglicher Kinostart
©

"Joker 2": Neuer Filmtitel und möglicher Kinostart

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Vor drei Jahren machte "Joker" weltweit Kinogeschichte: Der Film erzählte eine Version der Anfangsgeschichte eines der berüchtigtsten Comic-Bösewichte überhaupt. Und obwohl es Berichte darüber gab, dass eine Fortsetzung eigentlich nicht geplant war, kommt diese jetzt scheinbar doch. Denn "Joker 2" wurde nicht nur bestätigt, sondern man hat auch schon einen offiziellen Filmtitel dazu verraten. Was wir über die Fortsetzung erfahren haben, berichten wir euch in diesem Artikel.

2019 sorgte Regisseur Todd Phillips mit seinem Blockbuster "Joker" für reichlich Schlagzeilen: Der Film wurde global zu einem großen Erfolg und konnte gute Bewertungen von Zuschauern und Filmkritikern einsacken. Hollywood-Star Joaquin Phoenix schlüpfte für den Film in die Rolle von Arthur Fleck. Dieser ist von einer traumatischen Kindheit und einer Krankheit geplagt, die ihn krampfhaft lachen lässt. In "Joker" erleben wir seine düstere Verwandlung zum wohl bekanntesten Batman-Feind aller Zeiten.

Vor einigen Jahren hieß es noch, dass eine Fortsetzung zu "Joker" vermutlich nicht erscheinen würde. Das ändert sich jetzt aber, zur Freude aller DC-Fans: Wie unter anderem Digital Spy berichtet, hat man "Joker 2" mittlerweile grünes Licht gegeben. Todd Phillips teilte mit, dass das Drehbuch bereits fertiggestellt sein soll. Und auch der offizielle Filmtitel wurde von Phillips verraten. "Joker 2" wird demnach "Joker: Folie à Deux" heißen. Folie à Deux ist Französisch und beschreibt das Teilen einer psychischen Krankheit zwischen zwei nahestehenden Personen.

Die mentale Gesundheit von Arthur Fleck dürfte also wieder ganz im Zentrum der Fortsetzung stehen. Wer dessen psychische Probleme teilen wird, wurde allerdings noch nicht preisgegeben. Auch über die Handlung ist noch nichts bekannt, allerdings steht ein mögliches Jahr für den Kinostart fest: Da der Film gerade erst offiziell bestätigt wurde, könnte "Joker: Folie à Deux" erst 2024 durchstarten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel