VG Wort Zählpixel
Kult-Show wird von RTL wieder abgesetzt
©

Kult-Show wird von RTL wieder abgesetzt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es hat gerade erst angefangen und schon ist es wieder vorbei: RTL hatte mit der Neuauflage von "7 Tage 7 Köpfe" eigentlich einen frischen Start geplant. Aber schon jetzt wurde bekannt, dass die Show nicht weiter fortgesetzt wird. Was wir euch über das Ende von "7 Tage 7 Köpfe" berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Von 1996 bis 2005 lief die erste Ausgabe von "7 Tage 7 Köpfe". In der Talkshow, die mit einer reichlichen Portion Satire einherging, wurde die vergangene Woche in einem Rückblick zusammengefasst. Damals war Rudi Carell für die Leitung zuständig. Zu den regelmäßigen Gästen von "7 Tage 7 Köpfe" zählten unter anderem Bärbel Schäfer, Karl Dall, Mike Krüger, Milena Preradovic und Hellmuth Karasek. Schließlich ging die Show 2005 zu Ende und es folgte eine 15-jährige Pause.

Dieses Jahr entschied man sich dann, "7 Tage 7 Köpfe" wieder Leben einzuhauchen. RTL strahlte neue Episoden aus, dieses Mal mit Guido Cantz als Moderator. Mit der Neuauflage ging auch eine neue Stammgast-Besetzung einher. Im neuen Cast waren Kaya Yanar, Mirja Boes, Chris Tall, Torsten Sträter und Bernd Stelter vertreten. Zu den wechselnden Gästen zählten beispielsweise Mario Barth, Tahnee, Bülent Ceylan, Katjana Gerz, Jochen Busse, Larissa Rieß und Michael Mittermaier.

Wie jetzt aber aus einem Bericht von DWDL hervorgeht, hat die Neuauflage leider keine lange Zukunft vor sich. Nach insgesamt nur 8 Monaten wird die Show nämlich schon wieder abgesetzt. Ein Sprecher von RTL antwortete auf eine Nachfrage zu einer zweiten Staffel, dass es vorerst keine neuen Episoden geben wird. Scheinbar hatten auch die Quoten für "7 Tage 7 Köpfe" aus dem Frühjahr bereits auf das Ende der Serie hingedeutet. Nach vier Monaten Wartezeit seit der letzten Folge, haben Fans jetzt zumindest die Gewissheit, dass RTL endgültig den Stecker für "7 Tage 7 Köpfe" ziehen wird.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel