VG Wort Zählpixel
Liam Neeson kehrt als Qui-Gon Jinn in neuer "Star Wars"-Serie zurück
©

Liam Neeson kehrt als Qui-Gon Jinn in neuer "Star Wars"-Serie zurück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits seit einiger Zeit freuen sich "Star Wars"-Fans auf die neue Animationsserie "Star Wars: Geschichten Der Jedi", in denen das Schicksal einiger Jedi-Ritter noch einmal beleuchtet wird. Die erste Staffel widmet sich dabei Ahsoka Tano und Count Doku. Ein neuer Trailer macht nun Lust auf mehr.

Die Serie "Star Wars: Tales Of The Jedi" wurde vergangenes Jahr angekündigt und Serienschöpfer Dave Filoni erklärte seine Vision zu dem Projekt. Die Serie besteht aus sechs Kurzgeschichten, drei davon widmen sich der Kindheit und Jugend von Ahsoka Tano, die anderen drei zeigen, wie sich der Jedi-Meister Doku der dunklen Seite zuwendet, um letztendlich der Anführer der Separatisten und Handlager von Darth Sidious zu werden.

So werden wir viele interessante Momente im Leben der beiden Jedi miterleben. Die Kindheit Ahsokas auf dem idyllischen Planeten Shili und das harte Training unter ihrem Lehrmeister Anakin Skywalker. "Geschichten Der Jedi" könnte in gewisser Weise als Prequel für die kommende Live-Action-Serie "Ahsoka" dienen, in der die Jedi-Ritterin sich auf die Suche nach Ezra Bridger und Großadmiral Thrawn macht.

Auch interessant dürfte es sein, wie sich Count Doku der dunklen Seite zuwandt. Dabei werden wir auch seinen ehemaligen Schüler Qui-Gon Jinn als jungen Mann sehen. Dieser wird erst von Liam Neesons Sohn Micheal Neeson gesprochen, in den späteren Episoden dann von Liam Neeson selbst.

Tales Of The Jedi | Official Trailer | Disney Plus

Außerdem erwarten uns in "Star Wars: Geschichten Der Jedi" noch viele weitere bekannte und neue Figuren, wie Obi-Wan Kenobi, Meister Yoda, Mace Windu und ein noch unbekannter Sithlord. Die Kurzgeschichtensammlung startet ab dem 26. Oktober 2021 bei Disney+. Vorher erscheint noch die Live-Action-Serie "Andor" die die Anfänge der Rebellion und den Werdegang von Cassian Andor zeigt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel