VG Wort Zählpixel
MCU: Neuer Marvel-Film bricht Weltrekord vom Grinch
©

MCU: Neuer Marvel-Film bricht Weltrekord vom Grinch

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Das hat es so noch nicht gegeben. "Guardians Of The Galaxy 3" stellt bereits vor dem offiziellen Kinostart einen neuen Weltrekord auf. Wie ist das möglich? Grund dafür sind die vielen einzigartigen Filmcharaktere mit den unterschiedlichsten Masken. Marvel-Fans müssen zwar noch über ein Jahr auf die Veröffentlichung von "Guardians Of The Galaxy 3" warten, aber die Arbeiten zu diesem Film laufen auf Hochtouren. Regisseur James Gunn gab nun stolz bekannt, dass der Film schon jetzt - weit vor dem Filmstart - einen Rekord geknackt hat. Das hat noch kein Marvel-Film geschafft.

Gunn berichtete, dass die Maskenbildner von Legacy Effects offiziell den Weltrekord für die meisten Make-up-Anwendungen in einer einzigen Filmproduktion gebrochen haben und den Titel damit ab sofort für sich beanspruchen. Damit hat das Team dem Film "The Grinch" mit Jim Carry als mürrischem und gleichzeitig so liebevollen Weihnachtssaboteur, den Rang abgelaufen und vom Thron gestoßen.

Gunn bedankte sich für die überragende Leistung seines Teams und honorierte, dass die Maskenbildner im Zeitalter der modernen Computertechnologie die praktischen Effekte am Leben erhalten würden. Der Blockbuster kommt anscheinend mit vielen spektakulären Masken ins Kino.

Um was es sich bei den sogenannten Make-up-Anwendungen tatsächlich handelt, bleibt aktuell noch ein gut gehütetes Geheimnis. Es ist jedoch zu erwarten, dass die Make-up Artists auch bei "Guardians Of The Galaxy 3" neben den Hauptprotagonisten Star-Lord, Rocket, Groot, Gamora und Drax diversen Aliens und außergewöhnlichen Charakteren bizarre und einzigartige Gesichter gezaubert haben.

Gunn ist bereits bekannt dafür, Filmen mit einer ausgeklügelten Maskenbildnerei besondere Wirkung zu verleihen. Er legt großen Wert auf Details und vertraut eben nicht nur auf Technik, sondern auch noch auch auf das klassische Kunsthandwerk. So zum Beispiel auch bei "Slithers", in dem er ebenfalls Regie führte. Hierzulande ist der Kinostart für "Guardians Of The Galaxy 3" für den 3. Mai 2023 geplant - es dauert also noch eine ganze Weile, bis sich die Fans an den vielen Rekord-Masken erfreuen können, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel