VG Wort Zählpixel
MCU: Neuer Marvel-Held wird Mischung aus Green Lantern und Spider-Man

MCU: Neuer Marvel-Held wird Mischung aus Green Lantern und Spider-Man

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In wenigen Tagen ist es soweit und wir lernen mit "Moon Knight" den nächsten Marvel-Superhelden kennen. Wie derzeit berichtet wird, wird aber bereits an einem weiteren Comic-Debüt gearbeitet. Der Held Nova kommt ins MCU.

Lange Zeit bestand das MCU lediglich aus den Avengers und einigen weiteren Helden. Seit der dritten Phase, die mit "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" in einem großen Finale gipfelte, werden aber immer mehr neue Heldinnen und Helden aus den Comics im Kino eingeführt. In den letzten Jahren wurden diverse neue Helden einem größeren Publikum vorgestellt. Auch in Zukunft soll sich daran nichts ändern, mit Nova steht nun die nächste Figur aus den Comics an, die demnächst ins MCU eingeführt wird.

Moon Knight Clip Beschwörung (2022)
Sprache: DE

In den Marvel-Comics existieren zwei alternative Versionen von Nova. Zum einen Richard Rider, der bereits vor über 40 Jahren sein Comic-Debüt feierte und ähnlich wie der DC-Superheld Green Lantern seine Superkräfte von einem sterbenden Mitglied einer intergalaktischen Superhelden-Polizei bekam.

Zum anderen gibt es Samuel Alexander, dessen Vater heimliches Mitglied der besagten Organisation ist. Als Samuels Vater spurlos verschwindet muss Samuel selbst zum Superhelden werden, um seinen Vater zu finden und zu retten. Dabei wird dem noch jungen Samuel plötzlich eine große Macht zuteil, in die er schnell hineinwachsen muss. Das macht ihn dem derzeitig MCU-Liebling Spider-Man ähnlich.

Welche Version von Nova letztendlich im MCU landen wird, ist noch nicht bekannt. Auch nicht, ob es sich bei dem neuen Projekt um einen Kinofilm oder eine Serie für Disney+ handelt. Sicher ist bisher nur, dass Marvel-Chef Kevin Feige wie üblich als Produzent anwesend sein wird und auch das "Moon Knight"-Autor Sabir Pirzada in das Projekt verwickelt ist. Weitere Details zu "Nova" werden wohl in den kommenden Monaten folgen. Wahrscheinlich wird der Superheld auch in einem anderen Marvel-Werk vorgestellt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel