VG Wort Zählpixel
"Doctor Strange 2" Laufzeit: So lange dauert der Multiversum-Trip
©

"Doctor Strange 2" Laufzeit: So lange dauert der Multiversum-Trip

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Marvel-Fans sind es mittlerweile gewohnt, sich lange Filme im Kino anzuschauen. Auch für das nächste Projekt "Doctor Strange 2" werden Zuschauer einiges an Sitzfleisch mitbringen müssen. Und natürlich viele Snacks und Getränke. Wie lange es dauert, bis "Doctor Strange 2" vollständig über die Leinwände geflimmert ist, verraten wir euch in diesem Artikel.

Das MCU wächst unaufhaltsam und schafft dadurch Platz für immer mehr Superhelden-Geschichten: An der Serien-Front tummeln sich dieses Jahr besonders viele Kandidaten. Dazu gehören beispielsweise Titel wie "Moon Knight", "Ms Marvel", "Secret Invasion" und "She-Hulk". Mit Staffel 2 von "What If...?" soll in diesem Jahr auch Nachschub für eine bereits etablierte Show geliefert werden. Für die kommenden Jahre hat man ebenfalls Pläne für neue Superhelden-Serien, über die wir Stück für Stück mehr erfahren.

Aber auch gewaltige Kino-Blockbuster dürfen im Marvel-Repertoire nicht fehlen. Dazu gehört neben "Thor: Love And Thunder" und "Black Panther: Wakanda Forever" auch "Doctor Strange 2". Die Fortsetzung wird von Regisseur Sam Raimi angeleitet und trägt den vollständigen Filmtitel "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness". Bei dem heißersehnten Superhelden-Sequel soll aber nicht nur der Name lang sein. Denn laut einer angeblich geleakten Laufzeit soll "Doctor Strange 2" uns auch für eine ganze Weile unterhalten.

Wie beispielsweise Comic Book berichtet, soll der Film nämlich 148 Minuten dauern: Somit würden die brandneuen Abenteuer von Doctor Stephen Strange und diversen Nebencharakteren beinahe zweieinhalb Stunden beanspruchen. Selbst für einen Film vom Marvel-Kaliber ist das eine satte Zahl. Wenige bisherige Marvel-Filme, darunter zum Beispiel "Eternals", kamen über knapp zweieinhalb Stunden Laufzeit hinaus. Eine offizielle Bestätigung wurde bisher allerdings noch nicht von dem Konzern erteilt, weshalb wir das Gerücht vorerst auch als solches ansehen sollten.

Ob "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" nicht nur in der Länge, sondern auch mit Inhalt überzeugen kann, erfahren wir ab dem 04. Mai 2022. Dann soll die Fortsetzung in die deutschen Kinos kommen und uns zusätzlich scheinbar mit einigen unerwarteten Cameo-Auftritten verschiedener Charaktere überraschen. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zu "Doctor Strange 2" weiterhin auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel