VG Wort Zählpixel
Neuer "Dragon Ball"-Kinofilm auf Erfolgskurs
©

Neuer "Dragon Ball"-Kinofilm auf Erfolgskurs

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem der Dragon Ball-Kinofilm Dragon Ball Super: Broly sehr erfolgreich werden konnte, toppt der neue Film Dragon Ball Super: Super Hero diesen Erfolg noch einmal. Nachdem der Film bereits im Juni in Japan gestartet ist, führt er nun auch die amerikanischen Kino-Charts an.

Der 21. Kinofilm aus dem "Dragon Ball"-Franchise startete am 18. August 2022 in den amerikanischen Kinos. In "Dragon Ball Super: Super Hero" müssen Gohan, der Sohn von Goku und sein Verbündeter Piccolo dafür sorgen, dass Bösewicht Magenta und dessen verrückter Wissenschaftler Dr. Hedo nicht die Red Ribbon Army wieder auferstehen lassen. Dabei bekommen sie es mit mehreren synthetisch hergestellten Gegnern zu tun.

Der Film konnte an seinem Startwochenende 21 Millionen US-Dollar einnehmen. Weltweit beläuft sich das Einspielergebnis derzeit auf 48 Millionen Dollar. "Dragon Ball Super: Super Hero" kann damit nicht nur den Erfolg seines Vorgänger "Dragon Ball Super: Broly" übertreffen, sondern führt nun auch die amerikanischen Kinocharts an.

Auch die Kritiken zu "Dragon Ball Super: Super Hero" sind überwiegend sehr gut. Der Film sei sowohl für Super-Fans des Animes, als auch für Einsteiger geeignet und widme sich endlich dem etwas vernachlässigten Charakter Piccolo. Der Animationsstil sei ungewöhnlich für das Franchise aber dennoch gut und die Handlung sei eines Kinofilms würdig. Auf der Rating-Website Rotten Tomatoes bekam "Dragon Ball Super: Super Hero" 91 Prozent positive Bewertungen.

Deutsche "Dragon Ball"-Fans kommen auch bald in den Geschmack von "Dragon Ball Super: Super Hero". Der Film startet hierzulande ab dem 30. August 2022 in den Kinos und bringt den erfolgreichsten Anime aller Zeiten erneut auf die ganz große Leinwand.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel