VG Wort Zählpixel
"Oppenheimer"-Cast: Halb Hollywood im neuen Christopher Nolan-Film
©

"Oppenheimer"-Cast: Halb Hollywood im neuen Christopher Nolan-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der neue Film von Christopher Nolan wird die Geschichte von J. Robert Oppenheimer erzählen, der vielen als der Vater der Atombombe bekannt ist. Dafür hat Nolan einen Cast engagiert, der sich sehen lassen kann. Eine ganze Reihe an Stars wird im Sommer 2023 zusammen an der Erfindung der Atombombe arbeiten.

Der kommende Film "Oppenheimer" setzt die Biographie "American Prometheus" von J. Robert Oppenheimer, dem leitenden Wissenschaftler des Manhatten Projekts, um. Unter dessen Führung wurden im zweiten Weltkrieg die ersten Atombomben entwickelt, die bei den Angriffen auf Hiroshima und Nagasaki 1945 auch zum Einsatz kamen.

Der Cast von "Oppenheimer" sah schon vor Wochen beeindruckend aus, doch es kommen immer weitere Stars hinzu. Erst kürzlich wurde Gary Oldman, der für die "The Dark Knight"-Trilogie bereits mit Christopher Nolan zusammen arbeitete, für "Oppenheimer" bestätigt. Oldman selbst erklärte zwar, dass er nur eine kleine Rolle hätte, dennoch ist sein Name ein weiterer Eintrag in einer langen Liste von Stars.

Denn neben Gary Oldman, werden Cillian Murphy als J. Robert Oppenheimer, Emily Blunt als Wissenschaftlerin und Oppenheimers Ehefrau Kitty Oppenheimer, Matt Damon als Major General Leslie Groves, Robert Downey Jr. als Lewis Strauss, Florence Pugh als Jean Tatlock und Jack Quaid, Kenneth Branagh und Rami Malek in noch unbekannten Rollen zu sehen sein.

Mit Matthias Schweighöfer ist ebenfalls ein deutscher Star bestätigt. Schweighöfers Rolle ist noch nicht bekannt, ein Deutscher wird aber besonders mit dem Manhatten Projekt in Verbindung gebracht: Albert Einstein.

Bis wir all diese Stars und noch viele weitere im Kino zu sehen bekommen, wird es noch eine Weile dauern. "Oppenheimer" startet am 20. Juli 2023 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel