VG Wort Zählpixel
"Star Wars": Kult-Jedi-Meister angeblich in neuer "Obi-Wan Kenobi"-Serie

"Star Wars": Kult-Jedi-Meister angeblich in neuer "Obi-Wan Kenobi"-Serie

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Star Wars-Fans warten bereits ungeduldig auf den Start der Serie Obi-Wan Kenobi. Es ist zu erwarten, dass die Miniserie einiges zu bieten hat, denn die Besetzungsliste kann sich wirklich sehen lassen. Ewan McGregor kehrt als Obi-Wan zurück, ebenso Hayden Christensen als junger Anakin Skywalker.

Sogar John Williams, der die typischen Star Wars-Melodien komponiert hat, ließ sich für das Projekt gewinnen. Er wird somit die Serie wieder musikalisch untermalen. Ein Gerücht besagt nun, dass es noch einen weiteren Star in der Obi-Wan Kenobi-Serie geben wird: Liam Neeson soll angeblich nach mehr als 23 Jahren als Qui-Gon Jinn in die Serie eingearbeitet werden. Was ist dran an diesen Spekulationen?

Kehrt Liam Neeson als Jedi-Meister Qui-Gon Jinn zurück?

Die Seite Bespin Bulletin gab bekannt, dass der alte Jedi-Meister nicht nur als Stimme, sondern physisch wieder in die Serie integriert werden soll. Die Quelle wurde jedoch nicht bekannt gegeben, daher ist der Wahrheitsgehalt ungewiss. Kurzer Reminder: In Star Wars: Episode I - Die Dunkle Bedrohung ist Qui-Gon Jinn gestorben. Lässt ihn die Serie Obi-Wan Kenobi wieder "auferstehen"? Durchaus denkbar, denn bereits für Star Wars: The Clone Wars war Liam Neeson erneut in die Rolle des mächtigen Jedi-Meisters geschlüpft - allerdings nur akustisch. Es regt sich der Verdacht, dass Qui-Gon Jinn nun zurückkehren könnte, da er der erste Jedi war, der zu einem Machtgeist werden konnte.

Die Geschichte des grauen Jedi-Meisters lässt sich durchaus fortsetzen

Eine spannende Vorstellung und sicherlich eine gute Strategie, um die Serie zum Erfolg zu führen. Der Jedi-Meister zählt zu einer der beliebtesten Figuren im Star Wars-Universum. Qui-Gon war ein interessanter Charakter, der dem Jedi-Orden als einziger kritisch gegenüberstand. Er wurde als "grauer Jedi" bezeichnet, der zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht stand. In den Comics und Büchern wurde diese Thematik deutlich stärker hervorgehoben. Gut möglich also, dass genau dieses Konzept jetzt adaptiert und neu umgesetzt wird. Die Star Wars-Fans würde es sicherlich freuen, denn es sind noch viele Fragen offen, die diese Serie beantworten könnte. Ob sich diese Gerüchte tatsächlich bestätigen werden, lässt sich ab dem 25. Mai 2022 klären, denn da geht die Star Wars-Serie Obi-Wan Kenobi bei Disney+ an den Start.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel