VG Wort Zählpixel
"The Batman" jetzt schon zu Hause sehen - so gehts
©

"The Batman" jetzt schon zu Hause sehen - so gehts

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vor sechs Wochen startete "The Batman" mit Robert Pattinson in den Kinos und überzeugte Kritiker und Publikum gleichermaßen. Der mit Abstand erfolgreichste Film des Jahres ist nur wenige Wochen nach Kinostart nun schon digital erhältlich.

Die Corona-Pandemie hat das Filmgeschäft nachhaltig verändert. Die großen Streamingdienste sind noch erfolgreicher geworden, die Eigenproduktionen von Netflix, Amazon Prime Video und Co noch aufwändiger. Klassische Hollywood-Stars wie Leonardo DiCaprio sind inzwischen auch bei Netflix zu sehen und Kinofilme konnten in den letzten Jahren nicht mehr so erfolgreich werden, wie vor der Pandemie. Auch wenn "Spider-Man: No Way Home" gezeigt hat, dass sich das Kino noch lange nicht geschlagen gibt, haben die Produktionsunternehmen dennoch das Potential des Heimkinos erkannt.

So erscheinen in letzter Zeit immer häufiger Kinofilme im Heimkino, die erst wenige Wochen in den Lichtspielhäusern zu sehen sind. Auch "The Batman" von Regisseur Matt Reeves folgt nun diesem Beispiel, der DC-Blockbuster ist ab sofort als Download erhältlich. Wer sich den Film also noch einmal in den eigenen vier Wänden ansehen will, kann dies ab sofort tun und "The Batman" bei den gängigen Anbietern wie Amazon oder iTunes kaufen.

Bisher ist "The Batman" nur digital fürs Heimkino zu haben, auf DVD und BluRay erscheint der Film erst am 2. Juni 2022. Wer also seine analoge Sammlung erweitern will, muss sich noch etwas gedulden. "The Batman" ist außerdem in vielen Kinos nach wie vor zu sehen. Wer das richtige Kino-Erlebnis also bevorzugt, kann immer noch ein Ticket kaufen.

Mit einer Wertung von über 85 Prozent bei Rotten Tomatoes sind sich Publikum und Kritiker einig: Der Film von Matt Reeves ist sehr sehenswert und zu Recht der bisher erfolgreichste Film des Jahres 2022, wenn man "Spider-Man: No Way Home" außen vor lässt, da das Marvel-Abenteuer schließlich Ende 2021 startete.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel