VG Wort Zählpixel
„The Witcher“ Staffel 3 kommt schon bald zu Netflix
©

„The Witcher“ Staffel 3 kommt schon bald zu Netflix

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Schon seit Monaten fiebern wir auf die kommende dritte Staffel der Netflix-Serie „The Witcher“ hin. Inzwischen gibt es erste Berichte, die den Erscheinungszeitraum zumindest schon mal ganz gut eingrenzen können.

Die Witcher-Verfilmung kam damals mit der ersten Staffel genau zum richtigen Zeitpunkt. Als gerade „Game of Thrones“ zu Ende ging, gab es für Fantasy-Fans direkt guten Nachschub. Inzwischen gibt es bereits zwei Staffeln auf Netflix zum Streamen und auch eine dritte Staffel ist schon in Arbeit.

Während die Reihe vor allem durch die Videospiele bekannt wurde, ist die Basis aber ursprünglich in den Büchern von Autor Andrzej Sapkowski. Die Dreharbeiten zur nunmehr dritten Staffel laufen bereits seit Anfang April, wie Netflix damals auf Twitter bekannt gab.

Was aber bisher immer noch fehlt, ist ein Starttermin für die kommende Staffel. Ersten Berichten zufolge könnte es aber wohl im Winter 2022 oder im schlechtesten Fall im Frühjahr 2023 so weit sein. Was bereits bekannt ist, ist der Umfang. 8 Episoden soll die dritte Staffel von „The Witcher“ beinhalten.

Im Zentrum der Staffel dürfte wohl Ciri stehen. Wie wir in Staffel 2 erfuhren, gibt es diverse Parteien, die auf der Suche nach der Prinzessin sind. So beispielsweise Kopfgeldjäger, aber auch ihr Vater Emhyr, der als Kaiser von Nilfgaard enthüllt wurde. Geralt (Henry Cavill) und Yennefer (Anya Chalotra) müssen sich also bereits auf einen kommenden großen Kampf einstellen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel