VG Wort Zählpixel
"Thor 4"-Bösewicht sah Voldemort zu ähnlich
©

"Thor 4"-Bösewicht sah Voldemort zu ähnlich

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Comic-Fans waren bisher nicht sonderlich angetan vom Aussehen des „Thor 4“-Bösewichts Gorr The God Butcher. Doch wie man nun verriet, haben die Veränderungen einen guten Grund.

Neben Einblicken in die Handlung bekamen wir im Trailer zu „Thor 4: Love and Thunder“ auch den neuen Widersacher Gorr zu sehen, der von Christian Bale verkörpert wird. Während die einen von seinem Look beeindruckt waren, sind gerade Comic-Fans enttäuscht darüber, wie wenig er der Comic-Vorlage gleicht.

Im Original ist ein Detail von Gorr ziemlich auffällig: Er hat keine Nase. Wahrscheinlich denkt ihr da direkt an Voldemort aus der Harry Potter-Reihe. Und tatsächlich ging es auch dem Regisseur von „Thor 4“, Taika Waititi, genauso. Die Ähnlichkeiten des Gesichts der beiden Bösewichte wäre so einfach zu groß.

Um wilden Theorien und Spekulationen über Zusammenhänge aus dem Weg zu gehen, hat man sich laut Waititi daher dafür entschieden, seinen Look für den Film zu verändern. Ohnehin sei für ihn das Aussehen erst mal zweitrangig, da es in erster Linie doch um die Story dahinter gehe.

Die kann sich aus durchaus sehen lassen. Denn Gorr The God Butcher hat keine geringere Aufgabe, als alle existierenden Götter umzubringen. Selbstverständlich wird das auch Titelheld Thor (Chris Hemsworth) zum Verhängnis, wodurch sich beide zwangsläufig begegnen. Wie der Kampf ausgeht und welche Rolle dabei Natalie Portman als Mighty Thor spielt, können wir ab dem heutigen 6. Juli 2022 in den Kinos erfahren.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel