VG Wort Zählpixel
Warum braucht der neue „Star Trek 4“-Film so lange?
©

Warum braucht der neue „Star Trek 4“-Film so lange?

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits vor dem Kinostart von "Star Trek: Beyond" im Jahr 2016 war geplant, einen vierten Teil der Reihe zu produzieren. Für diesen sollten sämtliche Stars zurückkehren und sogar Chris Hemsworth hätte dabei sein sollen. Daraus wurde leider nichts und auch wenn der Film weiterhin geplant ist, lässt er über sieben Jahre auf sich warten. Was ist da los?

In "Star Trek: Beyond" geraten Captain Kirk (Chris Pine) und seine Crew bei einer Rettungsmission in einen Hinterhalt. Ein übermächtig wirkender Gegner hat es auf ein Alien-Artefakt abgesehen, mit dem er eine biologische Waffe bauen will. Bei dem Hinterhalt wird die USS Enterprise zerstört und Großteile der Besatzung gefangen genommen. Die Waffe wird gebaut und zeigt ihr tödliches Potential. Die hinterbliebenen Mitglieder der Crew stranden auf einem Planeten und müssen einen Plan schmieden, um den übermächtigen Gegner zu besiegen.

Natürlich gelingt ihnen das auch und am Ende von "Star Trek: Beyond" bricht die Crew mit einer brandneuen USS Enterprise zu einer weiteren Mission auf. Diese Mission soll auch im Kino gezeigt werden, allerdings ist es nun bereits sechs Jahre her, dass "Star Trek: Beyond" in den Kinos zu sehen war. Die Produktion des vierten Films stellt sich als schwer heraus.

Das liegt hauptsächlich an dem prominenten Cast, denn Chris Pine, Zachary Quinto, Zoë Saldaña, Karl Urban, Simon Pegg uvm. sind nicht einfach unter einen Hut zu bringen. Außerdem konnte "Star Trek: Beyond" nicht so erfolgreich werden, wie es eigentlich geplant war. So wurden die Pläne einer weiteren Fortsetzung 2016 erst einmal auf Eis gelegt.

Inzwischen scheint das Projekt wieder aufgenommen zu sein, denn Paramount gibt den 22. Dezember 2023 als Kinostart zu "Star Trek 4" an. Sollte alles alles glatt gehen, bekommen wir sieben Jahre nach "Star Trek: Beyond" eine neue Fortsetzung.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel