VG Wort Zählpixel
90er-Kult-Star im neuen "Karate Kid"-Film dabei
©

90er-Kult-Star im neuen "Karate Kid"-Film dabei

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem vor einigen Monaten bekannt wurde, dass man nicht nur die "Karate Kid"-Filme und die beliebte Serie "Cobra Kai" miteinander verbinden möchte, sondern das Ergebnis auch bereits 2024 erscheinen soll, sind die Fans in Aufregung versetzt worden. Nach der Ankündigung von Ralph Macchio und Jackie Chan wurde bereits ein Hauptdarsteller gefunden, der den Schüler der beiden prominenten Lehrer spielen wird.

Ein weiterer Star stieß nun zum Cast hinzu und feiert damit sein Kino-Comeback nach über zehn Jahren. Ralph Macchio und Jackie Chan übernehmen erneut ihre ikonischen Rollen als Daniel LaRusso und Mr. Han, während Ben Wang, bekannt aus der Disney-Plus-Serie "American Born Chinese", den Schüler der beiden verkörpert.

Neu zum Cast gehört auch Joshua Jackson, der nach fast einem Jahrzehnt sein Kino-Comeback feiert. Zuletzt trat er 2012 in "Lady Vegas" mit Bruce Willis und Rebecca Hall auf. Obwohl er sich auf dem kleinen Bildschirm in Serien wie "The Affair" und "Little Fires Everywhere" behauptete, wurde er vor allem durch "Dawson's Creek" und "Fringe – Grenzfälle des FBI" bekannt.

Seine Rolle in "Karate Kid", sowie der Plot des Films, bleiben ein gut gehütetes Geheimnis. Hollywoods Branchenmagazine deuten jedoch darauf hin, dass Jackson eine bedeutende Hauptrolle spielen wird. Die Veröffentlichung des neuen "Karate Kid" ist für den 12. Dezember 2024 geplant. Auch wenn der Kinostart also noch dieses Jahr stattfinden wird, müssen sich Fans noch eine ganze Weile gedulden.

Bis es in über neun Monaten soweit ist, werden wir wohl noch neue Informationen und Details bekommen. Ein erster Trailer sollte nicht in der ersten Hälfte des Jahres erwartet werden. Vorher erwartet uns jedoch noch die finale sechste Staffel der Spin-Off Serie "Cobra Kai" auf Netflix. Einen offiziellen Start hat diese noch nicht, der sollte aber in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel