VG Wort Zählpixel
"Captain America"-Star spricht über seine Rückkehr zum MCU
©

"Captain America"-Star spricht über seine Rückkehr zum MCU

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In "Avengers: Endgame" feierte er seinen emotionalen Abschied: Chris Evans gab darin seinen Schild und damit auch seine Rolle als Captain America ab. Nun sprach der Star über die Möglichkeit seiner Rückkehr zum MCU. Was Evans über ein potenzielles Wiedersehen mit ihm im Marvel-Franchise zu sagen hat, verraten wir euch hier.

Es war eine Szene, die einige Kino-Zuschauer und Marvel-Fans gerührt haben dürfte: In "Avengers: Endgame" sehen wir einen alten Steve Rogers, der seinen Schild an seinen Freund Falcon weitergibt. Damit löste sich der Charakter von seiner Rolle als Captain America. Der Marvel-Blockbuster markierte damit auch den letzten Auftritt von Schauspieler Chris Evans als weltweit berühmten Avenger. Falcon-Schauspieler Anthony Mackie bekommt nun den Schild und die Position als neuer Captain America, den er erstmals in "Captain America: New World Order" verkörpern wird.

Für Evans war es nicht einfach, seine Rolle als Captain America loszulassen. Einerseits vermisst der 41-Jährige die Figur, die er über mehrere Jahre hinweg gespielt hat. Andererseits berichtete unter anderem The Direct, dass es für Evans schwierig wäre, Captain America doch noch einmal zu spielen. Dafür bräuchte es den richtigen Ansatz, um eine Rückkehr ins MCU erfolgreich durchzuführen. So verriet Evans beispielsweise:

"Ich war Teil von etwas so Besonderem für einen so besonderen Zeitraum und es ist gut gelaufen. Ich weiß nicht. So sehr ich mit dieser Rolle verbunden bin und es liebe, diese Geschichten zu erzählen [...] fühlt es sich im Moment nicht richtig an."

Vollkommen ausgeschlossen ist die Rückkehr von Evans zum MCU somit nicht. Abseits von großen Filmen wie "Avengers", könnte der Star schließlich auch an anderen MCU-Projekten beteiligt werden. Ob Evans in "Captain America 4" als Nebencharakter auftauchen wird, erfahren wir nach derzeitigem Stand spätestens mit dem Kinostart im Mai 2024.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel